Zucchini-Paprika-Topf mit Hackfleisch [05.09.2012]

Zucchini-Paprika-Topf mit Hackfleisch / Zucchini bell pepper stew with ground meat

Heute gab es einen leckeren Zucchini-Paprika-Eintop mit Hackfleisch auf wildreis-Mix, bestehend aus frischen Zucchini, roter und gelber Paprika, Zwiebeln, Hackfleisch und, für die Schärfe, einigen Peperoni. Als Sättigungsbeilage entschieden wir uns dabei für einen sogenannten Wildreis-Mix, der entgegen seiner Bezeichnung größtenteils aus weißen, geschälten Reis und nur etwas Wildreis besteht. Ein einfach und schnell zuzubereitendes, aber sehr leckere Mittagsgericht, bei dem man zuerst das Hackfleisch mit den gewürfelten Zwiebeln in einem Topf anbrät und dann die gewürfelten Paprika mit hinzugibt und zuletzt die in etwas fingerdicke Streifen geschnittenen Zucchini hinzu gibt und alles einige Minuten mit anbrät bevor man es mit Gemüsebrühe aufgießt und dann mit Salz, Pfeffer und einigen Kräutern würzt. Das Ganze noch mal einige Zeit auf mittlerer Stufe offen köcheln lassen bis alle Zutaten die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben, nebenher noch den Reis kochen und fertig ist das Mittagessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.