Hähnchenbrust mit Mangold & Paprika [14.12.2012]

Auch heute war mir nicht so sehr nach asiatischen Gerichten, daher ließ ich die Angebote dort auch dieses Mal außen vor und sah mich in der regulären Küche um. Die für Freitag übliche Süßspeise, heute in Form eines Germknödels mit Vanillesauce erweckte auch kein allzu großes Interesse. Besser sah es da schon mit der Gebackenen Scholle mit Remoulade und Kartoffelsalat aus, die man in der Sektion Globetrotter anbot. Aber die Tatsache dass ich ja bereits am Dienstag und am Mittwoch Fisch gegessen hatt, bewog mich letztlich dazu, bei der Hähnchenbrust gefüllt mit Mangold und Paprika, dazu Wildreismix in der Sektion Vitality zuzuschlagen. Dazu gesellte sich noch ein Becherchen Straciatella-Mousse von der Dessert-Theke.

Hähnchenbrust mit Mangold & Paprika / Chicken breast with mangold & bell pepper

Zwar war die Hähnchenbrust dieses Mal nicht mit dem Blättchen Mangold und der Stück roter Paprika gefüllt, sondern man hatte sie nur oben aufgelegt, aber das milderte natürlich den geschmacklichen Gesamteindruck glücklicherweise nicht. Zu der gebratenen, angenehm saftigen Stück Hühnchenbrust fanden sich außerdem eine warme asiatische Gemüsemischung mit in leicht pikanter Sauce Möhren, Keimlingen, Lauch, grüner Paprika, Stangensellerie und Bambussprossen sowie natürlich der Wildreismix auf dem Teller, der allerdings wie üblich primär auf normalen Reis bestand, in den nur einige wenige Stücke Wildreis untergemengt waren. Insgesamt aber überaus zufriedenstellende und schmackhafte Zusammenstellung, an der ich nichts auszusetzen hatte. Und auch das lockere, nur marginal gesüßte Vanillemousse, das sowohl mit gröberen Schokoladenstücken versetzt als auch mit feinem Schokopulver garniert worden war, gab aus meiner Sicht keinen Grund zur Kritik und bot somit einen überaus leckeren Abschluss des heutigen Mittagsmahls.
Bei der Allgemeinheit der Gäste lag heute recht eindeutig das Schollenfilet mit Kartoffelsalat am höchsten in der Gunst und belegte so Platz eins auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala. Auf Platz zwei folgten die Asia-Gerichte, gefolgt von meiner Wahl, der Hähnchenbrust, auf Platz drei und dem Germknödel mit Vanillesauce schließlich auf Platz vier. Eine dem Angebot entsprechende Platzierung, der ich glaube ich nichts weiter hinzuzufügen brauche.

Mein Abschlußurteil:
Hähnchenbrust mit Mangold und Paprika: ++
Asia-Gemüsemix: ++
Wildreis-Mix: ++
Straciatella-Mousse: ++

One thought on “Hähnchenbrust mit Mangold & Paprika [14.12.2012]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *