Nordhessische Kartoffelwurst & Bratkartoffeln [23.12.2012]

Nordhessische Kartoffelwurst & Bratkartoffeln / Hessian potato sausage & fried potatoes

Heute entschieden wir uns für ein einfaches Mittagsmenu aus Bratkartoffeln und einem Stück gebratener nordhessischer Kartoffelwurst. Eine Kartoffelwurst besteht dabei allerdings nur aus 30 bis maximal 50 Prozent aus zerkleinerten Kartoffeln, der Rest setzt sich gekochten, teilweise gepökelten, zerkleinerten Schweine- und Rindfleisch, Zwiebeln sowie verschiedenen Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskat zusammen. Das Ergebnis ist eine angenehm würzige Wurstsorte, die man meist gebraten serviert. Einzig über ein wenig Gemüse hätte ich mich noch gefreut, das hätte das Gericht noch ein wenig abgerundet, aber auch so erwies sich die Mahlzeit als schmackhaft und überaus sättigend.

One thought on “Nordhessische Kartoffelwurst & Bratkartoffeln [23.12.2012]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *