Pla Pad Ped – Fischfilet mit Chili-Bratgemüse [26.02.2013]

Zwar wären sowohl das Putensteak „Hawaii“ mit fruchtiger Currysauce und Mandelreis bei Globetrotter als auch der Paprikarahmgulasch vom Schwein mit Salzkartoffeln bei Tradition der Region und vor allem das mit 338kcal angenehm leichte Kartoffelgeröstl mit Lauch und Schafskäse bei Tradition der Region durchaus akzeptabel gewesen, doch ich wollte den Dienstag auch diese Woche mal wieder nutzen, der Asia-Thai-Theke meinen Tribut zu zollen und griff daher zu dem Pla Pad Ped – Gebackenes Fischfilet mit Chili-Bratgemüse, das neben Pad Pak Raum Medmamaung – Gebratenes Gemüse mit Knoblauch in Soja Sauce und Gebratene Ente mit verschiedenem Gemüse in Koriandersauce angeboten wurde. Dazu gab es wie üblich eine Schälchen Reis als Sättigungsbeilage und einen Glückskeks.

Pla Pad Ped

An dem Gemüse, das heute u.a. aus Zucchini, Weißkohl, Broccoli, Möhren, Auberginen und Frühlingszwiebeln und der leicht scharfen und würzigen Sauce gab es zwar nicht auszusetzen, aber die panierten Fischfilet-Stücke, die ich als Seelachs identifizierte, ließen heute stark zu wünschen übrig. Über die Hälfte von bestanden zu Teilen aus harten, zähen Fleisch- oder Hautstückchen. Eine so schlechte Qualität hatte ich hier noch nie erlebt und war diesbezüglich wirklich sehr enttäuscht. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich um nur eine schlecht geratene einzelne Charge von zugekaufter Ware handelte und nicht zur Regel wird. Aber ich bin diesbezüglich zuversichtlich, denn immerhin war es das erste Mal seit langem, dass ich hier enttäuscht wurde. Am Reis, den ich wie üblich mit einem Esslöffel süß-scharfer Chilisauce garniert hatte, gab es dann aber nichts auszusetzen.
Beim Rennen um den ersten Platz auf der heutigen Allgemeinen Beliebtheitsskala lieferten sich heute das Putensteak „Hawaii“ und die Paprikarahmgulasch ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das letztlich das Putensteak aber für sich entscheiden konnte und den Gulasch somit auf Platz zwei verdrängte. Auf Platz drei folgten die Asia-Gerichte und auf Platz vier folgte, wie üblich, das vegetarische Kartoffelgeröstel. Letztlich aber mal wieder eine dem Angebot entsprechende Platzierung, der ich nichts hinzuzufügen habe.

Mein Abschlußurteil:
Pla Pad Ped: +/-
Reis: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.