Tortilla Hühnerfleisch- und Gemüsefüllung + Salatgarnitur [05.03.2013]

Eigentlich hatte ich heute ja vor gehabt, beim Gebratenen Tintenfisch in Tamarindensauce zuzugreifen, der neben Asiatischem Gemüse herzhaft gebraten in Erdnußsauce an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde. Doch leider war von dem Tintenfisch nichts mehr übrig, dafür aber massenhaft Gemüse aller Art – und ich konnte die Köchin nicht dazu bewegen neuen Tintenfisch nachzufüllen. Also musste ich mich resignierend für etwas anderes entscheiden. Die Mexikanischen Chili-Linsen mit Reis bei Vitality sprachen mich aber visuell nicht sonderlich an und das Gebratene Schweinesteak mit Sauce Bernaise und Kreketten bei Tradition der Region war mir etwas zu kalorienlastig. Aber glücklicherweise gab es da ja noch das Gefüllte Tortilla mit Hühnerfleisch und Gemüse mit Käse gratiniert und Salatgarnitur bei Globetrotter, das erschien mir eine akzeptable Alternative.

Gefüllter Tortilla mit Hühnerfleisch und Gemüse & Salatgarnitur

Zu einer Salatmischung aus Ruccola, Eisbergsalat, Tomaten, Paprika und Möhren gab es einen angenehm großer Tortilla, den man wieder mit verschiedenen Gemüsearten wie Mais, Kidneybohnen, Möhren, Tomaten sowie zahlreichen größeren Hühnerfleisch-Würfeln in einer leicht pikant gewürzten Tomatensauce. Neben dem bisschen Käse, mit dem man den Tortilla gratiniert hatte, gab es außerdem noch eine größere Portion Sour cream dazu, die sowohl als Salatgarnitur als auch für den Tortilla als zusätzlich Sauce verwendet werden konnte. Ein einfaches, aber durchaus schmackhaftes und sättigendes Gericht, an dem ich nichts auszusetzen hatte.

Tortilla - Inhalt

Auf dem ersten Platz der Allgemeinen Beliebtheitsskala landete heute aber natürlich das das Schweinesteak mit Sauce Bernaise, aber bereits auf Platz zwei folgte ihm der Tortilla, den ich meinte noch etwas häufiger zu sehen als die Asia-Gerichte, die somit nur Platz drei erreichten. Die mexikanischen Chili-Linsen belegten schließlich, wie bei vegetarische Gerichten üblich, Platz vier.

Mein Abschlußurteil:
Tortilla: ++
Salatgarnitur: ++
Sour Cream : ++

« « Knusprige Hähnchenbrust mit Currysauce & Kräuterreis [04.03.2013] | Gebratenes Hokifilet mit pikanter Kartoffel-Bohnenpfanne [06.05.2013] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>