Anruf von +49 180 5 5156045

Anruf von +49 180 5 5156045 erhalten.
Ich melde mich mit meinem Namen. Am anderen Ende Call-Center Atmosphäre mit vielen Stimmen im Hintergrund.
Das Gegenüber, eine Dame mit nahöstlichem Akzent fragt: “Spreche isch mit Herr xyz?”
Ich: ” Der ist am Apparat! ”
Sie: ” Könnte isch mit Herrn xyz sprechen? ”
Ich: ” Mit dem sprechen sie gerade! ”
Sie, pflaumt mich darauf hin sehr unfreundlich, fast böse an: “Können sie etwas lauter sprechen, Isch verstehe sie gar nischt!”
Dabei hatte ich laut und deutlich gesprochen, wahrscheinlich war die Leitung nur schlecht – kein Grund so einen Ton anzustimmen. So etwas lass ich mir natürlich nicht gefallen – habe einfach aufgelegt. Die Formulierung war ja ok, aber im Ton hatte man sich zu sehr vergriffen. Normalerweise bin ich ja nicht so, aber ich wusste ja schon worauf das hinaus laufen würde.
Meiner Recherche nach handelt es sich hierbei um eine “Staatliche Lotterie” mit der üblichen Masche, man habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und ob man kündigen wolle. Wenn die schon versuchen wollen, mich abzuzocken, sollten sie zumindest ein gewisses Grundmaß an Freundlichkeit gegenüber ihrem potentiellen Opfer an den Tag legen, sonst wird das wohl nichts… 😉
Mal schauen ob ich noch mal in die automatische Anwahl komme oder ob die mich nun in Ruhe lassen.

« « Rinderlende mit Kräuterjus & Bratkartoffeln [07.03.2013] | Gegrilltes Putenfilet auf Tomaten-Lauchrisotto [08.03.2013] » »

2 Kommentare to “Anruf von +49 180 5 5156045”

  1. papapischu meinte am 12.03.2013 um 13:07 Uhr :

    Tach!
    Geht mir seit einer Woche genau so. Penetrant nervig. Die haben jetzt schon 10x angerufen. Beim letzten mal hab ich ordentlich Dampf abgelassen. Schauen wir mal ob die sich jetzt ein neues Opfer suchen.
    Am besten ignorieren und bloß keine Daten angeben.


  2. JaBB meinte am 14.03.2013 um 12:54 Uhr :

    Hoffen wir es, ich drück die Daumen. Bei mir war es bisher in dieser Richtung ruhig geblieben, aber das muss nichts heißen…


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>