Piccata vom Seelachs mit Tomatensugo [03.05.2013]

Zwar reizte mich heute auch das Gaeng Dang Phed – Gebratene Ente mit frischer Paprika, Zucchini und Bambussprossen in scharfem roten Curry, das u.a. neben einem vegetarischen Prw Wan Pak – Gebratenes frisches Gemüse in süss-saurer Sauce an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde, aber noch reizvoller erschien mit das Piccata vom Seelachs mit Tomatensugo und Tagliatelle, das man in der regulären Küche unter der Sektion Globetrotter anbot. Das Gegrillte Putenfilet auf Tomaten-Lauchrisotto mit Broccoliröschen bei Vitality wirkte vom Fleisch her etwas trocken und die 4 Stück Marillenknödel auf Vanille-Mohnsoße bei Tradition der Region kam als Süßspeise für mich als Hauptgericht auch nicht in Frage. Also griff ich beim Fischgericht zu und ergänzte es dann noch – ausnahmsweise – mit einem Becher Obstsalat von der Dessert-Theke.

Piccata vom Seelachs auf Tagliatelle al tomato

Das überaus groß geratene Seelachs-Filet in seiner Eipanade erwies sich zwar als zart, saftig und grätenfrei, aber der Genuss wurde etwas davon getrübt, dass man den Fisch ganz leicht übersalzen hatte. Auch ein Kollege, der zum selben Gericht gegriffen hatte, bestätigte mir dies. Aber gemeinsam mit dem fruchtig-würzigen Sugo aus Tomaten und Kräutern sowie den al dente gekochten schmalen Bandnudeln ergab sich dennoch ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Gericht. Am bunt zusammengestellten Obstsalat aus Weintrauben sowie Stücken von Melone, Apfel, Birne, Aprikose und Mango gab es wie üblich nichts zu bemängeln. In der Summe konnte ich also überaus zufrieden sein.
Beim Blick auf die Tabletts der anderen Gäste konnte man schnell erkennen, dass auch auch hier das Piccata vom Seelachs der wohl breitesten Beliebtheit erfreute, weswegen ich diesem Gericht zweifellos den ersten Platz auf der Beliebtheitsskala zubilligen kann. Auf Platz zwei folgten die Asia-Gerichte, knapp gefolgt vom ebenfalls gerne gewählten Putenfilet. Den vierten Platz belegten schließlich die Marillenknödel.

Mein Abschlußurteil:
Piccata vom Seelachs: +
Tomatensugo: ++
Tagliatelle: ++
Obstsalat: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.