Weißwurst & Brezl [27.07.2013]

Bei Temperaturen um 35 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein ließ ich es mit dem Kochen an diesem Wochenende. Viel mehr war ich mit einigen Leuten unterwegs um ihnen meine Wahlheimat München zu zeigen. Zum etwas verspäteten Mittagessen machten wir schließlich im Parkcafé im Alten Botanischen Garten Stop, wo ich mir ein Paar frisch gebrühte Weißwürste und eine Brezel bestellte. Das reichte vollends an Sommertagen wie diesen.

Weißwurst & Brezn

Weißwurst & Brezn - Querschnitt

Und ich muss feststellen, dass die Weißwürste im Parkcafé wirklich vorzüglich sind. Zum Preis von 2,80 Euro (Brezel nicht inbegriffen) erhält man zwei große und angenehm würzige, mit frischem Schnittlauch versehene Würste sowie mehrere Sorten von scharfem und milderen Senf zur Auswahl. Serviert wurde das ganze in einer Schüssel, in der die Würste im noch heißen Wasser schwammen – aufmachen musste man sich aber alles selbst. Diese Location hat auch mehr was von einem Biergarten und weniger einem Restaurant, da ist man hier in Bayern ja schon froh wenn man sich nicht selbst bedienen muss. 😉
Ich war sehr zufrieden – genau das richtige Mittagessen für solche heiße Hundstage wie diesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.