Brauhaus-Burger – Weißes Bräuhaus Berg am Laim

Heute Abend, es hatte sich glücklicherweise etwas abgekühlt, speisten wir im Biergaten im Weißen Bräuhaus Berg am Laim, über das ich hier schon einmal etwas umfangreicher berichtet hatte. Und obwohl auch gegrillt wurde, entschied ich mich nach kurzem überlegen für den Bräuhaus Burger mit Pommes Frites.

Brauhaus Burger

Neben einer mehr als ausreichenden Portion knuspriger, frischer Pommes Frites fand sich ein angenehm groß geratener Burger mit einer klassischen Belegung aus (von unten nach oben) Cocktail-Sauce, Salat, einer großen, saftigen Rinderhack-Bulette, Tomatenscheiben, frischen Zwiebelringen, Gurkenscheiben und einem Streifen knusprig gebratenen Bacons. Die obere Brötchenhälfte war schließlich wieder mit würziger Cocktailsauce bestrichen.

Brauhaus Burger - Querschnitt / Lateral cut

Ein wirklich vorzüglicher Burger muss ich sagen – für 8,50 Euro kann man da schon mal zuschlagen. Und nach knapp 10 Kilometern Fußmarsch bei über 30 Grad durch München kann man sich so etwas ruhig gönnen finde ich. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *