Bunter Salatteller mit Schinken und Käse & Kartoffelsuppe [16.08.2013]

Bunter Salatteller mit Schinken und Käse & Kartoffelsuppe / Salad dish with ham and cheese & potato soup

Heute gab es mit einem Bunten Salatteller mit Schinken und Käse sowie einer optionalen Kartoffelsuppe mal wieder etwas wirklich berichtenswertes zum Abendbrot. Die Kartoffelsuppe, die ich als Vorsuppe verspeiste, hatte zwar nur wenig feste Bestandteile, wartete dafür aber mit einer cremigen Konsistenz und einem leichten, sehr schmackhaften Aroma von angebratenen Schinken auf. Als Hauptgericht hatte man schließlich einen Salat auf verschiedenen Blattsalaten, dünnen Paprikastreifen in rot und grün, Salatgurke und Tomaten mit einer Garnitur aus gewürfeltem Kochschinken und würzigem Käse versehen und ein Essig-Öl-Dresseing beigelegt. Ich bin zwar normalerweise nicht so der Salatesser, aber dieser Salat erwies sich mal als überaus schmackhaft wie ich nach wenigen Bissen feststellen durfte. Gemeinsam mit den Scheiben von Weiß- und Vollkornbrot, die ich mir mit Butter bestrich, ein leckeres und überaus sättigendes Abendmahl. Ich war überaus zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.