Putenrollbraten mit Kräuterrahmsauce [16.09.2013]

Die heutigen Asia-Angebote wie Chop Suey – Gemischtes Gemüse gebraten in Erdnußsauce nach Shanghai-Art oder das Curry Kai – Putenfleisch gebraten mit gelbe Curry und verschiedenem Gemüse konnten mich nicht wirklich reizen und auch das Vitality-Angebot in Form von Gebratenem marinierten Tofu mit Ingwer-Currygemüse sagte mir nicht sonderlich zu. Blieben also noch der Gefüllte Putenrollbraten mit Kräuterrahmsauce und Spätzle bei Tradition der Region und die Kartoffel-Würstelpfanne “Western Art” mit Paprika, Zwiebeln, Bohnen und Spiegelei bei Globetrotter. Da brauchte ich nicht allzu lange zu überlegen, denn der Putenrollbraten war aus meiner Sicht eindeutig das bessere der Angebote. Dazu nahm ich mir noch ein Schälchen Gemüse mit einer Mischung aus Rosen- und Blumenkohl aus dem heutigen Angebot der Gemüsetheke. Auf ein Dessert verzichtete ich aber.

Putenrollbraten mit Kräuterrahmsauce & Spätzle / Rolled turkey roast with herb cream sauce & spaetzle

Von einer Füllung konnte ich zwar an den beiden nicht ganz fingerdicken Scheiben Putenrollbraten entdecken, aber das Fleisch erwies sich als angenehm würzig, zart und gut durchgeschmort – so wie man es von einem guten Braten eben erwartet. Dazu gab es eine sehr milde, aber angenehm cremige Kräuterrahmsauce und eine großzügige und mehr als ausreichende Portion Spätzle. Da gab es nichts zu meckern. Einzig bei dem Gemüse muss ich heute eine kleine Feder lassen, denn vor allem die sehr klein geratenen Rosenkohl-Röschen entsprachen weder von Temperatur dem, war ich nicht ganz zufrieden. Daher hier ein kleiner Punktabzug.
Mit deutlichem Vorsprung gelang es dem Putenrollbraten dann heute auch, den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala zu erlangen, die ich wie immer durch Beobachtung der Vorlieben der anderen Gäste aufstellte. Um Platz zwei lieferten sich die Asia-Gerichte und die Würstelpfanne “Western Art” ein so enges Kopf- an Kopf-Rennen, dass ich heute mal beiden Angeboten diesen Platz zubilligen würde. Platz drei belegte schließlich der Tofu mit Ingwer-Currygemüse.

Mein Abschlußurteil:
Putenrollbraten: ++
Kräuterrahmsauce: ++
Spätzle: ++
Gemüse: +

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *