Chili con Carne & Baguette [24.09.2013]

Während das Halbe Wiesenhend’l mit Pommes Frites mit eindeutig zu kalorienreich war, erschienen mir sowohl das Tellerrösti mit frischem Ratatouille, Sauce Hollandaise und Käse gratiniert bei Vitality und natürlich das Chili con Carne mit Baguette und Saurer Sahne bei Globetrotter überaus verlockend. Einen kurzen Moment liebäugelte ich zwar auch mit dem Pla Pad Ped – Gebackenes Fischfilet mit Chili-Bratgemüse und vor allem dem vegetarischen Kao Pad – Gebratener Reis mit Ei, Frühlingszwiebeln und Gemüse in Sojasauce, aber letztlich fiel dann die Wahl doch mal wieder auf das von mir so geschätzte Chili con Carne – auch wenn ich zugeben muss dass dieses Mal es etwas anders als sonst aussah. Da es außer Aprikosenpudding, den ich ja bereits gestern gewählt hatte, nichts interessantes im heutigen Desser-Angebot gab, verzichtete ich aber mal auf einen Nachtisch.

Chili con Carne & Baguette

Leider musste ich feststellen, dass es wohl besser gewesen wäre wenn ich mich auf meinen ersten Eindruck verlassen hätte. Denn die Konsistenz des Hackfleisches, das ja bekanntlichermaßen die Hauptkomponente eines Chili con Carne bildet, war heute irgendwie seltsam. Ich tue mich schwer es genau zu beschreiben, aber es war heute ungewöhnlich fest im Biss und irgendwie „grieselig“. Geschmacklich war das Chili zwar von seiner Fruchtigkeit und seiner leichten Schärfe in Ordnung, aber das Hackfleisch minderte den Genuss doch etwas erheblicher als ich gedacht hatte. Hinzu kam, dass das Baguette heute eindeutig etwas älter und so wie von gestern oder fast schon vorgestern erschien. Insgesamt kein wirklicher Genuss – heute war einer der wenigen Tage, an denen ich meine Wahl etwas bereute.
Bei der Allgemeinheit der Kantinengäste lag heute natürlich das halbe Hend’l mit Pommes Frites am höchsten in der Gunst und belegte somit den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala. Aber das Chili con Carne folget eng dahinter auf Platz zwei. Platz drei belegten die Asia-Gerichte und auf Platz vier folgte schließlich der Tellerrösti mit Ratatouille.

Mein Abschlußurteil:
Chili con Carne: + (gerade noch so)
Baguette: +/-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.