Griechische Bifteki mit frischen Zwiebeln, Tzatziki & Tomatenreis [21.10.2013]

Am heutigen Montag erwies sich das Angebot mal wieder recht gewöhnlich und ohne große Überraschungen. Während die Asia-Thai-Theke mit Knusprigen gebackenen Frühlingsrollen und Gaeng Panang Gai – Gebratenes Hühnchen mit frischem Gemüse und Kaffir Limetten in rotem Panang Curry lockte, fanden sich auf der Speisekarte der regulären Küche Gebratener marinierter Tofu mit Ingwer-Currygemüse in der Sektion Vitality, 3 St. Griechische Bifteki mit frischen Zwiebeln, Tzatziki und Tomatenreis bei Globetrotter und schließlich Schinkennudeln mit Ei und Tomatensauce bei Tradition der Region. Zwar liebäugelte ich einen kurzen Moment mit dem Tofu, wählte dann aber doch den Klassiker Bifteki mit Tomatenreis. Dazu gesellte sich noch ein Becherchen Vanillemousse mit Beerenmix aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Griechische Bifteki mit frischen Zwiebeln, Tzatziki & Tomatenreis / Greek bifteki with fresh onions, tzatziki & tomato rice

In den drei aus Rinderhackfleisch hergestellten und gut gewürzten Bifteki hätte zwar gerne etwas mehr Schafskäse sein können, aber geschmacklich gab es insgesamt nichts daran auszusetzen. Und auch der mit etwas Fruchtfleisch versetzte Tomatenreis gab keinen Anlass zu meckern. Einzig das Tzatziki war heute etwas sehr dünn geraten. Zusammen mit den frischen Zwiebelringen und der Garnitur aus Schnittlauch ergab sich ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Mittagsmahl. Und auch das Becherchen luftig-lockeren Vanillemousses mit der Schicht aus verschiedenen Beeren wie Kirschen und Johannisbeeren gab keinen Grund, Kritik anzubringen.
Und auch bei den anderen Gästen lagen die Bifteki heute am höchsten in der Gunst, womit diesem Gericht zweifellos der erste Platz auf der heutigen Allgemeinen Beliebtheitsskala gebührte. Auf Platz zwei folgten die Asia-Gerichte, Platz drei belegte heute mal Ausnahmsweise das vegetarische Tofu auf Currygemüse und den vierten Platz belegte schließlich die Schinkennudeln mit Tomatensauce.

Mein Abschlußurteil:
Bifteki: ++
Tzatziki: +
Tomatenreis: ++
Mousse: ++

One thought on “Griechische Bifteki mit frischen Zwiebeln, Tzatziki & Tomatenreis [21.10.2013]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.