Kotelett mit Bratkartoffeln & Buttergemüse [22.12.2013]

Kotelett vom Schwein mit Bratkartoffeln & Buttergemüse / Pork cutlet with fried potatoes & vegetables

Im Kühlschrank fanden sich heute noch einige kleine Schweinekoteletts, die verbraucht werden mussten. Daher entschieden wir uns dazu, diese in einer Panade aus Ei und Paniermehl sowie mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt zuzubereiten. Dazu ein paar roh gebratene Bratkartoffeln und schließlich noch etwas TK-Gemüse aus Erbsen, Möhren, Broccoli und Blumenkohl, das wir zuerst kochten und anschließend noch einmal in Butter anbrieten. Leider ist der Broccoli beim Kochen etwas zerfallen, das tat aber dem geschmacklichen Gesamteindruck am Ende zum Glück keinerlei Abbruch. Insgesamt ein einfaches, aber überaus schmackhaftes Mittagsmahl.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply