Gebackene Calamari, Remoulade & Country Potatoes [09.05.2014]

Der Feine Putenbraten Champignonsauce, dazu Vollkornreis bei Vitality heute nicht schlecht aussah und ich sogar mit den Hausgemachten Reiberdatschi mit Apfelmus bei Tradition der Region gut hätte leben können, entschied ich mich nach kurzem Abwägen dann doch für das wohl kalorienreichste Gericht des heutigen Tages, die Gebackenen Calamari mit Zitronenecke, Remoulade und Country Potatoes aus der Sektion Globetrotter. Das San Sei Chop Suey – Verschiedene Fleischsorten mit Gemüse in Spezial-Sauce, welches neben den für Freitag üblichen Gebackenen Ananas und Banane an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde, sah zwar auch nicht schlecht aus, aber bei den Speisen mit gemischten Fleischsorten die immer am Freitag angeboten werden, muss man ja vermuten, dass hier die Reste der abgelaufenen Woche mit verbraucht werden – das muss nicht sein. 😉 Zu den Calamari gesellte sich noch ein Becherchen Quark mit roter Grütze aus dem Dessert-Angebot.

Calamari, Remoulade + Country Potatoes

Was ich bekam war eine sehr großzügig bemessene Portion von zarten Tintenfischringen in knusprigem Teigmantel zu einer ebenfalls sehr umfangreichen Anzahl von ebenfalls außen schön knusprigen und innen schön weichen Kartoffelspalten. Dazu noch eine würzige Remouladen-Zubereitung und zwei kleine Spalten frische Zitrone, deren Saft ich zum garnieren der Calamari nutzte, und fertig war ein sehr leckeres, wenn auch nicht gerade leichtes Mittagsmahl. Komplettiert wurde das ganze durch das Dessert aus Naturquark und mit zahlreichen Fruchtstücken von Kirschen und Johannisbeeren versehener, roter Grütze. Heute gab es endlich mal wieder überhaupt nichts auszusetzen.
Natürlich landeten die Calamari auch auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala heute mit klarem Vorsprung auf Platz eins, auch wenn der zweitplatzierte dieses Putenbraten deutlich besser im Rennen lag als ich es erwartet hatte. Platz drei belegten schließlich die Asia-Gerichte und sehr knapp dahinter auf dem vierten Platz folgten schließlich die Reiberdatschi (Kartoffelpuffer) mit Apfelmus.

Mein Abschlußurteil:
Calamari: ++
Country Potatoes: ++
Remoulade: ++
Quark mit roter Beerengrütze: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.