Polentaschnitten mit Ratatouillegemüse [07.08.2014]

Heute fiel mir die Auswahl recht leicht, denn es standen mal wieder die von mir sehr geschätzten Polentaschnitten mit Ratatouillegemüse im Bereich Vitality auf der Speisekarte. Zwar klangen sowohl der Schweinebraten mit Dunkelbiersauce, dazu Krautsalat und Kartoffelknödel bei Tradition der Region als auch das Curry Gai – Gebratenes Hähnchenfilet mit verschiedenem Gemüse in Currysauce an der Asia-Thai-Theke ebenfalls nicht übel – einzig die Schinkennudeln mit Ei und Tomatensauce bei Globetrotter fand ich eher langweilig. Und heute war mir sowieso mehr nach einem leichten, vegetarischen Gericht, daher blieb es bei den Polentaschnitten. Dazu nahm ich mir noch ein Becherchen Erdbeer-Joghurt-Mousse aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Polentaschnitten mit Ratatouillegemüse / Polenta slices with ratatouille

Die gebackenen Polentaschnitten aus zarter Polenta mit ihrer knusprigen Panade und einer Spinatfüllung in der Mitte waren zwar mit ziemlicher Sicherheit maschinell gefertigt, aber das änderte nichts an ihrem mild-würzigen, leckeren Geschmack. In Kombination mit der fruchtig-tomatigen Ratatouillezubereitung, in der sich Paprika, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Zwiebeln und ein kleiner Hauch Knoblauch fanden, ergab sich ein ein unglaublich leckeres Gericht, bei dem man das Fleisch wirklich nicht vemisste. Und auch das fruchtige Erdbeer-Mousse mit seiner weichen Joghurt-Note gab keinerlei Grund zur Kritik.
Bei den anderen Gästen lag heute natürlich der Schweinebraten mit Kartoffelknödel ganz oben in der Gunst und konnte sich so mit klarem Vorsprung den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern. Auf Platz zwei folgten die Asia-Gerichte und den dritten Platz konnte sich die Schinkennudeln sichern. Die Polentaschnitten mit Ratatouille lagen schließlich auf einem guten vierten Platz.

Mein Abschlußurteil:
Polentaschnitten: ++
Ratatouillegemüse: ++
Erdbeer-Joghurt-Mousse: ++

One thought on “Polentaschnitten mit Ratatouillegemüse [07.08.2014]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.