Lachswürfel in Hummersauce mit Blattspinat auf Spaghetti [12.09.2014]

Heute konnte ich mich relativ schnell auf ein Gericht festlegen, denn bei Vitality standen Lachswürfel mit Blattspinat und Hummersauce dazu Spaghetti auf der Speisekarte. Und gegen ein so verlockendes Angebot kamen weder die Asia-Gerichte wie Gebackene Ananas und Banane oder das Gaeng Pad Kai – Putenfleisch gebraten mit verschiedenem Gemüse in Kokomilchsauce, noch der Gefüllte Germknödel mit Vanillesauce bei Tradition der Region oder das Saltim Bocca vom Huhn auf Weizensockel mit Tomate und Zucchini bei Vitality an. Obwohl ich zugeben muss, dass ich beim Saltim Bocca kurz überlegte, bevor sich meine Vorliebe für Fisch- und Meeresfrüchte dann doch durchsetzte. Dazu gesellte sich noch ein Becherchen Vanillepudding mit roter Grütze aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Lachswürfel in Hummersauce mit Blattspinat auf Spaghetti / Salmon dices in lobster sauce with leaf spinach on spaghetti

Das würzigste am ganzen Gericht war eindeutig die mit reichlich Zwiebeln versehene Portion Blattspinat. Sowohl die Hummersauce als auch die zahlreichen zarten Lachsfilet-Würfel erwiesen sich als eher mild, was aber nicht unbedingt negativ gemeint sein soll, sondern viel mehr wunderbar zusammen passte. Gemeinsam mit den Spaghetti ein einfaches und überaus leckeres Gericht. Und auch am nur sparsam gesüßten Vanillepudding und der fruchtigen roten Grütze, in der sich Fruchtstücke von Kirschen und Johannisbeeren fanden, gab es nichts zu meckern. Ein sehr gelungener Abschluss-Mittagessen für die aktuelle Arbeitswoche.
Und auch bei den anderen Gästen lag mit kleinem, aber klar erkennbaren Vorsprung lag dieses Nudelgericht heute am höchsten in der Gunst und konnte sich so den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern. Platz zwei belegten die Asia-Gerichte, knapp gefolgt vom Hühnchen-Saltimbocca auf dem dritten Platz und dem Germknödel schließlich auf Platz vier.

Mein Abschlußurteil:
Lachswürfel in Hummersauce mit Blattspinat auf Spaghetti: ++
Vanillepudding mit roter Grütze: ++

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *