Fleischpflanzerl mit Kaisergemüse, Sauce & Bratkartoffeln [22.09.2014]

Leider sahen die Gnocchi mit Ruccola und gedünsteten Kirschtomaten aus dem Bereich Vitality heute etwas zu dunkel, fast schon angebrannt, aus, daher ansonsten hätte ich wahrscheinlich bei diesem Gericht zugeschlagen. Und auch den Szegediner Gulasch mit Butternudeln bei Globetrotter fand ich nicht sonderlich verlockend. Blieben also noch das Gaeng Gai Ma Plao On – Hähnchenstreifen gebraten in roter Kokosnusssauce, das neben Poh Piard Thord – Knusprige Frühlingsröllchen an der Asia-Thai-Theke angeboten wurden und das Fleischpflanzerl mit Kaisergemüse, Sauce und Bratkartoffeln aus dem Bereich Tradition der Region. Nach kurzem Abwägen fiel meine Wahl schließlich auf die kalorientechnisch bestimmt nicht optimale Frikadelle. Im Gegenzug verzichtete ich daher heute mal auf das Dessert.

Fleischpflanzerl mit Kaisergemüse, Sauce und Bratkartoffeln / Meatball with vegetables, sauce & fried potatoes

Das lockere, mit Zwiebeln und einer guten Gewürzmischung versehene Fleischpflanzerl war schon einmal sehr gut gelungen und auch an der knackigen Gemüsezusammenstellung aus Blumenkohl, Möhren und Broccoli gab es ebenso wenig etwas auszusetzen wie an den kleinen, rundherum leicht knusprig angebratenen Salzkartoffeln gab es nicht auszusetzen. Wäre die milden Bratensauce ein klein wenig dickflüssiger gewesen, wäre das ein fast ein perfektes Gericht gewesen. Ich war auf jeden Fall zufrieden – einfache, gute Hausmannskost.
Und auch bei den anderen Gästen lag das Fleischpflanzerl heute mit klarem Vorsprung vor allen anderen Gerichten am höchsten in der Gunst und konnte sich so den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern. Auf Platz zwei sah ich den Szegediner Gulasch, den ich meinte ein klein wenig häufiger auf den Tabletts zu sehen als die Asia-Gerichte, die somit auf Platz drei folgten. Die Gnocchi, die an der Ausgabe-Theke wohl dann doch nicht so angebrannt aussahen wie in der Vitrine, schafften es schließlich auf einen guten vierten Platz.

Mein Abschlußurteil:
Fleischpflanzerl: ++
Kaisergemüse: ++
Sauce: +
Bratkartoffeln: ++

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply