Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten [01.10.2014]

Einen kurzen Moment überlegte ich heute, beim Kai Tzau Min – Eierreis gebraten mit verschiedenem Gemüse nach Shanghai-Art zuzugreifen, der neben einem Kok Sa Mui – Rindfleisch gebraten in junger Kokosmilch mit Gemüse an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde, denn nach der Schlemmerei der letzten Tage wollte nach der Schlemmerei mit der Entenkeule gestern wollte ich heute lieber mal etwas kürzer treten. Und da erschien mir die 1/2 Schweinshaxe vom Grill mit Kartoffel-Gurkensalat, die bei Tradition auf der Speisekarte stand etwas zu mächtig. Aber dann entdeckte ich neben der Hähnchenbrust in der Knusperpanade mit fruchtiger Currysauce bei Globetrotter, die auch ganz verlockend aussah, im Bereich Vitality auch die Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch und Meeresfrüchten auf südfranzösische Art, die mit gerade mal 386kcal einen wirklich leichten Genuss versprach. Dazu nahm ich mir noch ein Becherchen Aprikosenpudding aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten / Potato vegetable stew with fish & seafood

Neben den zahlreichen kleinen, rundherum angebratenen Kartoffeln fanden sich in der heutigen mit zahlreichen Kräutern angemachten Zubereitung auch zahlreiche in Julienne-Art geschnittene Streifen von Möhren und Kohlrabi und schließlich eine leider eher geringe Menge an gewürfeltem Fisch, Krabben, Tintenfisch und Muscheln. Hat mir zwar insgesamt sehr gut geschmeckt, aber aufgrund des sehr sparsamen Umgangs und Fisch und Meeresfrüchten kann ich leider keine volle Punktzahl geben. Am cremigen, nicht zu süßen Aprikosenpudding, dafür überaus fruchtigen Aprikosenpudding gab es aber nichts auszusetzen.
Wie nicht anders vermutet, lag heute natürlich die Schweinshaxe auf Platz eins der Allgemeinen Beliebtheitsskala. Den zweiten Platz belegte die Hähnchenbrust mit Knusperpanade, gefolgt von den Asia-Gerichten knapp dahinter auf Platz drei und der Kartoffel-Gemüsepfanne schließlich auf dem vierten Platz.

Mein Abschlußurteil:
Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten: +
Aprikosenpudding: ++

One thought on “Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten [01.10.2014]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.