Abgebräunter Leberkäse mit Spiegelei, Bratkartoffeln & Buttergemüse [12.10.2014]

Fried meat lof with egg, fried potatoes & vegetables / Abgebräunter Leberkäse mit Spiegelei, Bratkartoffeln & Buttergemüse

Heute gab es zum Mittag mal ein Gericht, dass es in ähnlicher Form auch in unserem Betriebsrestaurant regelmäßig auf der Karte zu finden ist: Abgebräunter Leberkäse mit Spiegelei & Bratkartoffeln, dazu gab es eine Portion Buttergemüse aus Erbsen, Möhren, Mais und Blumenkohl. Dabei waren die schön knusprigen Bratkartoffeln aber noch mit ein paar Speckwürfelchen angebraten worden, was wie ich fand wunderbar in die geschmackliche Gesamtkomposition passte. Insgesamt kein leichtes Gericht, aber sehr lecker – gute deutsche Hausmannskost eben. 😉

« « Dönerteller mit Pommes, Tzatzki & Salat [11.10.2014] | Chili con Carne mit Sauerrahm & Baguette [13.10.2014] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>