Kartoffel-Gemüsepfanne mit Spiegelei [16.10.2014]

Die heutige Speisekarte unseres Betriebsrestaurants bot zwar einige interessant klingende Gerichte, aber leider keine wirklichen Highlights. Neben dem Würstelgulasch mit Reis aus dem Bereich Tradition der Region weckte vor allem die Kartoffel-Gemüsepfanne mit Spiegelei bei Vitality und das Zusatzangebot in Form von Kasseler mit Bayrisch Kraut und Kartoffeln mein Interesse. Die Spaghetti “Pesto Genovese” mit Kirschtomaten aus der Sektion Globetrotter und die Asia-Gerichte wie Tahoo Tod – Tofu gebacken auf auf Bratgemüse mit Koriandersauce oder Ko Lo Kai – Schweinefleisch gebraten mit verschiedenem Gemüse und Ananas in süß-saurer Sauce weckten keinerlei Interesse bei mir. Letztlich fiel meine Wahl auf die vegetarische Kartoffel-Gemüsepfanne und ergänzte sie noch mit einem Becherchen Stracciatella-Mousse aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Potato vegetable fry with fried egg / Kartoffel-Gemüsepfanne mit Spiegelei

Die mit einigen Kräutern sehr schmackhaft gewürzte Zusammenstellung aus gewürfelten Kartoffeln, Lauch, Kohlrabi, Wirsing, Zwiebeln und Weißkohl war zwar geschmacklich sehr gut gelungen, krankte aber etwas daran dass die Möhrenscheiben – zumindest für meinen Geschmack – noch etwas zu al dente waren und gerne noch etwas länger hätten gekocht werden können. Am unten leicht knusprig gebratenen Spiegelei mit noch flüssigem Eigelb und dem schaumigen Stracciatelle-Mousse gab es aber nichts auszusetzen. In der Summe eine nicht perfektes, aber dennoch gut gelungenes Mittagsgericht, das mich auch ohne Fleischeinlage ausreichend sättigende.
Bei der Allgemeinheit der Gäste lag meiner Meinung nach heute der Würstelgulasch mit kleinem Vorsprung vor dem Kasseler mit Bayrisch Kraut auf dem ersten Platz der Beliebtheitsskala. Nach dem somit zweitplatzierten Kasseler folgten die Asia-Gerichte auf Platz drei, die Spaghetti “Pesto Genovese” auf dem vierten Platz und der Kartoffel-Gemüsepfanne schließlich auf Platz fünf. Hätte ich aber auch kaum anders erwartet, nur bei den ersten beiden Plätzen war ich etwas unsicher gewesen.

Mein Abschlußurteil:
Kartoffel-Gemüsepfanne: +
Spiegelei: ++
Stracciatella: ++

« « Pochierter Seelachs auf Blattspinat mit Estragonsauce [15.10.2014] | Gebackene Scholle mit Remoulade & Kartoffel-Gurkensalat [17.10.2014] » »

Ein Kommentar to “Kartoffel-Gemüsepfanne mit Spiegelei [16.10.2014]”

  1. Kartoffel-Gemüsepfanne mit Spiegelei [16.10.2014] | Subnetmask » webindex24.ch - News aus dem Web meinte am 20.10.2014 um 12:36 Uhr :

    […] Kartoffel-Gemüsepfanne mit Spiegelei [16.10.2014] | Subnetmask […]


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>