Gemüsestrudel mit Joghurt-Dip & geschmorten Gurken [03.11.2014]

Meine erster Blick galt heute dem Rindergeschnetzelten “Stroganoff” mit Spätzle, das im Bereich Tradition der Region angeboten wurde. Das sah zwar nicht übel aus, aber mir war irgendwie nach einem leichten Gericht, weswegen ich letztlich auch die Penne Rigate mit Tomatenragout, Thunfisch und Parmesan bei Globetrotter und die Asia-Thai-Gerichte wie Ph Piard Thord – Knusprige Frühlingsröllchen oder Gung Pao Ngao – Rindfleisch gebraten mit Chili, Knoblauch, Morcheln, Bambus und Gemüse außen vor und griff zum Gemüsestrudel mit Joghurt-Dip und geschmorten Gurken, der bei Vitality angeboten wurde. Dazu nahm ich noch ein Becherchen Walnuss-Mousse aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Vegetable strudel with braised cucumbers & herb dip / Gemüsestrudel mit Schmorgurken & Kräuterdip

Und auch ohne Fleisch erwies sich dieses Gericht als gute Wahl. Der Teig der Strudelrolle war angenehm frisch und knusprig und auch die Füllung aus Erbsen, Möhren und – wenn ich recht schmeckte – einer Art Kartoffelbrei fand ich geschmacklich überaus gelungen. Dazu passten wunderbar auch die mit Zwiebeln und einigen Kräutern versetzten, geschmorten, noch warmen Gurken. Dafür fehlten dem Sour-Cream-Dip zwar die angekündigten Kräuter, aber er erfüllte seine Aufgabe das Gericht nicht zu trocken wirken zu lassen dennoch wunderbar. Und wie Anfang der Woche üblich, war auch das Mousse mit Walnussaroma frisch, cremig und überaus schaumig. Ich war mit meiner Wahl heute auf jeden Fall mal wieder sehr zufrieden.
Beim heutigen Kampf um Platz eins auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala lieferten sich das Rindergeschnetzelte “Stroganoff” und die Asia-Gerichte ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Und es erschien mir bei genauerem Hinsehen heute tatsächlich so, als würden die Asia-Gerichte mit knappen Vorsprung gewinnen. Somit erreichte das Rindergeschnetzelte nur Platz zwei, gefolgt vom den Nudeln mit Thunfisch auf dem dritten Platz und dem vegetarischen Gemüsestrudel schließlich auf Platz vier.

Mein Abschlußurteil:
Gemüsestrudel: ++
Geschmorte Gurken: ++
Joghurt-Dip: ++

One thought on “Gemüsestrudel mit Joghurt-Dip & geschmorten Gurken [03.11.2014]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *