Griechische Bifteki mit Tomatenreis, frischen Zwiebeln & Tzatziki [26.05.2015]

Nach all der Schlemmerei über das verlängerte Wochenende wäre es eigentlich am klügsten gewesen, heute beim vegetarischen Gemüsestrudel mit Joghurt-Dip aus dem Bereich Vitality oder beim Kalon Tzai Min – Gebratene Chinanudeln mit Eiern und Gemüse nach Canton-Art zuzugreifen, das neben Gaeng Ped Mua – Gebackenes Seelachsfilet mit verschiedenen Gemüsesorten in Kokosmilchsauce heute an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde. Das Holzfällersteak vom Schweinenacken mit Country Potatoes bei Tradition der Region war mir auf jeden Fall zu kalorienreich. Da ich aber auch Lust auf Fleisch verspürte, fiel meine Wahl dann doch auf die 3 Stück griechische Bifteki mit Tomatenreis, frischen Zwiebeln und Tzatziki, die heute bei Globetrotter angeboten wurden. Dazu gesellte sich noch Waldbeerenjoghurt aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Bifteki with fresh onions, tzatziki & tomato rice / Bifteki mit frischen Zwiebeln, Tzatziki & Tomatenreis

Die lockeren, angenehm würzigen und mit etwas Feta versetzten Bifteki aus Rinderhackfleisch waren mal wieder sehr gut gelungen und auch am fruchtigen Tomatenreis, in dem sich heute auch mal wieder einige Tomatenstücke fanden, gab es nichts auszusetzen. Dazu gab es neben einer selbst gewählten Menge an frischen Zwiebelringen noch eine große Portion an mit Gurkenstückchen vermengten, heute großzügig mit Knoblauch versetztem Tzatziki. An den einzelnen Komponenten gab es heute nichts auszusetzen, allerdings war das Verhältnis etwas unausgewogen gewählt: Etwas mehr Tomatenreis und etwas weniger Tzatziki wären optimal gewesen. Aber das lasse ich natürlich nicht in die Wertung einfließen, ich wollte es nur erwähnt haben. Da es auch an dem fruchtigen, mit Weintraube und einer Scheibe Sternfrucht garnierten, cremigen Waldbeerenjoghurt nichts auszusetzen gab, konnte ich also mit meiner heutigen Wahl mal wieder sehr zufrieden sein.
Sah man sich auf den Tabletts der anderen Gäste um, wurde sofort klar dass sich das Holzfällersteak heute mit riesigem Vorsprung vor allen anderen Angeboten unangefochten den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern konnte. Auf den hinteren Plätzen war es daher sehr schwer eine klare Rangfolge festzulegen, weswegen ich heute mal sowohl dem Gemüsestrudel als auf den Bifteki und den Asia-Gerichten zusammen den zweiten Platz zubillige.

Mein Abschlußurteil:
Bifteki: ++
Zwiebeln: ++
Tzatziki: ++
Tomatenreis: ++
Waldbeerenpudding: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.