Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten [24.06.2015]

Mit einer Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch und Meeresfrüchten auf südfranzösische Artstand bei Vitality am heutigen Mittwoch eines der wenigen Fischgerichte auf der Speisekarte unsere Betriebsrestaurants, mit dem ich schon häufiger schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Doch leider waren die Alternativen auch nicht der Renner. Das Putensteak “Picatta Milanese” mit Tomatensago und Tagliatelle bei Globetrotter war vielleicht die beste Alternative, allerdings war die Schlange an der entsprechenden Theke riesig, was mich etwas zurückschreckte. Die Gebratenen Mie-Nudeln mit verschiedenem Asia-Gemüse in Hoi Sin Sauce, die neben Moo Pad Prik Bai Kraprao – Schweinefleisch mit scharfem Basilikum und Thaigemüse in Austernsauce sahen aber auch ganz gut aus. Nur die Gnocchi mit Spinat und Käse überbacken bei Globetrotter schloss ich von Anfang an aus. Letztlich ließ ich mich aber dann doch dazu hinreißen, der Kartoffel-Gemüsepfanne noch mal eine Chance zu geben, denn ich fand sie sah heute zumindest besser aus als bei früheren Versionen. Dazu gesellte sich noch ein Becherchen Obstquark aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Potato vegetable fry with fish & seafood / Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten

Leider hatte der Eindruck getäuscht, denn die zahlreichen Lachswürfel waren recht trocken und geschmacksarm und die Kartoffelspalten waren matschig. Außerdem musste man nach den Meeresfrüchten regelrecht suchen, nur sporadisch entdeckte ich mal ein winziges Stück Tintenfisch oder eine kleine Krabbe. Das restliche Gemüse, das aus Zwiebeln, Möhren, Lauch und Auberginen war aber in Ordnung und auch an der mit französischen Kräutern versehene Würze gab es nichts auszusetzen. Dennoch ein deutlich verbesserungswürdiges Gericht. Am Obstquark gab es glücklicherweise nichts auszusetzen.
Bei den anderen Gästen lag heute, wie nach der langen Schlange, die ich anfangs beschrieben habe nicht verwunderlich, natürlich das Piccata Milanese von der Pute am höchsten in der Gunst und konnte sich den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala. Auf Platz zwei folgten meiner Meinung nach die Asia-Gericht, den dritten Platz belegten die Gnocchi mit Spinat und Käse und Platz vier belegte die Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch und Meeresfrüchten.

Mein Abschlußurteil:
Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten: +/-
Obstquark: ++

Print Friendly

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten [24.06.2015]”

  1. […] Kartoffel-Gemüsepfanne mit Fisch & Meeresfrüchten [24.06.2015 … […]

Leave a Reply