Gebackenes Schollenfilet mit Remoulade & Salzkartoffeln [24.07.2015]

Nachdem ich ja am Mittwoch dieser Woche auf mein für diesen Wochentag übliches Fischgericht verzichtet hatte, wollte ich die Gelegenheit heute nutzen, diesen wichtigen Eiweißlieferanten zu verzehren und griff daher zur im Bereich Globetrotter angebotenen Gebackenen Scholle mit Zitronenecke, Remoulade und Salzkartoffeln. Alternativ zu den Salzkartoffeln hätte ich zwar auch Kartoffelsalat wählen können, aber ich hatte heute mehr Lust auf Salzkartoffeln. Dazu mischte ich mir noch eine Mischung aus weißen Riesen- und roten Kidneybohnen mit Karotten- und Selleriestreifen in Toskana-Dressing von der Salattheke und ein Becherchen Holundercreme aus dem heutigen Dessert-Angebot. Die Hähnchenbrust mit Gemüsereis und gedünstetem Broccoli bei Vitality, der Milchreis mit Waldbeeren bei Tradition der Region oder die Asia-Thai-Angebote wie Gebackene Ananas und Banane oder San Sei Chop Suey – Verschiedene Fleischsorten mit gemischtem Gemüse kamen nicht in meine nähere Auswahl.

Baked plaice filet with remoulade & potatoes / Gebackenes Schollenfilet mit Remoulade & Salzkartoffeln

Für die Scholle kann ich heute leider keine volle Punktzahl gaben, denn obwohl das Fischfilet im Inneren zart, saftig und frei von Gräten war, erwies sich die Hülle als ziemlicher Reinfall, da sich nicht nur total zerfleddert, sondern auch an vielen Stellen hart gebacken und trocken war. Der Zitronensaft aus den Zitronenecken konnte zwar teilweise etwas Abhilfe schaffen, aber volle Punktzahl kann ich da nicht geben. An der würzigen Remoulade und den kleinen Salzkartoffeln gab es aber nichts auszusetzen. Und auch der Bohnen-Gemüsesalat samt Dressing erfüllte alle an ihn gestellten Anforderungen. Beim Dessert schließlich vermisste ich zwar das angekündigte Holunderaroma, viel mehr handelte es sich mal wieder um Vanillecreme, aber schmackhaft war es natürlich dennoch, daher sehe ich von einem weiteren Punktabzug ab.
Beim Rennen um den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala lag heute ziemlich eindeutig die Scholle vorne, wobei ich meinte etwas mehr Kartoffelsalat als Salzkartoffeln gesehen zu haben. Auf dem zweiten Platz folgt das Hähnchenbrust, gefolgt von den Asia-Gerichten auf dem dritten Platz und dem Milchreis mit Waldbeeren schließlich auf Platz vier.

Mein Abschlußurteil:
Gebackene Scholle: +
Remoulade: ++
Salzkartoffeln: ++
Salat: ++
Vanillecreme: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.