Hackfleisch-Wirsing-Rolle [23.12.2015]

Ground meat savoy roll / Hackfleisch-Wirsing-Rolle

Heute gab es eine Hackfleisch-Wirsing-Rolle. Dazu hatten wir einfach ein Pfund Hackfleisch mit Ei, Brötchen und Gewürzen wie für Frikadellenteig vorbereitet sowie einige Wirsingblätter blanchiert, dann den Hackfleischteig rechteckig auf einer beölten Alufolie ausgerollt und mit gekochtem Schinken und den blanchierten Wirsingblättern belegt und schließlich mit Hilfe der Alufolie aufgerollt. Das Ganze wurde dann für etwa ein Stunde im Ofen bei 200 Grad gebacken. Den restlichen Wirsing verarbeiteten wir gemeinsam mit Speck zu Rahmwirsing und dazu gab es noch Salzkartoffeln. War einfach und doch lecker, allerdings würde ich beim nächsten Mal vielleicht noch eine Sauce Hollandaise oder Bernaise dazu reichen. Die Version hier auf dem Bild ist übrigens schon die aufgewärmte Version, bei der die Scheiben der Wirsingrolle in der Pfanne angebraten worden waren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *