Spaghetti Bolognese [01.03.2016]

Heute fanden sich mit Spaghetti Bolognese mit Parmesan bei Globetrotter und einem Gebackenen Schweinekotelette mit Kartoffesalat bei Tradition der Region mal wieder gleich zwei Gerichte, die mein Interesse weckten, während ich mich für das Bunte Ofengemüse mit Kräuterdip bei Vitality sowie Kao Pad – Gebratener Reis mit Ei, Frühlingszwiebeln und Gemüse und Pla Pad Pad – Gebackenes Fischfilet mit Chili-Bratgemüse nicht so recht begeistern konnten. Letztlich war es wohl die Tatsache, dass ich schon seit längerem keine Bolognese verzehrt hatte, die mich zum Nudelgericht greifen ließ. Dazu gesellte sich noch ein Becherchen Milchreis aus dem heutigen Dessert-Angebot.

Spaghetti Bolognese

Wie Parmesan sah der Käse, den man über die Hackfleischsauce gestreut hatte, meiner Meinung nach nicht aus und auch der Geschmack war zwar “käsig”, aber eben nicht “parmesanig”. Und auch die Sauce ließ heute etwas zu wünschen übrig, denn sie war zugegebenermaßen leicht fruchtig, mit Hackfleischfleisch sowie ein wenig Gemüse und Kräutern durchsetzt und im Verhältnis zu den Spaghetti in (gerade so) ausreichender Menge vorhanden, aber was den geschmacklichen Gesamteindruck anging konnte sie zumindest mich heute nicht vollends überzeugen. Daher kann ich hier leider keine volle Punktzahl geben. Die Nudeln selbst waren aber in Ordnung, da kann man aber auch wenig falsch machen. Beim Milchreis-Dessert, das übrigens an der Theke fälschlicherweise als Grießbrei ausgezeichnet worden war, fehlte mir schließlich irgendwie eine zweite Komponente wie z.B. rote Grütze um den leicht nach Vanille schmeckenden Milchreis eine fruchtige Note gab. Die beiden Fruchtstücke von Pflaume und Mandarine sowie das bisschen Zucker und Zimt aus der Garnitur reichte hier nicht aus.
Dennoch waren es heute die Spaghetti Bolognese, die sich den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern konnten, auch wenn das Kotelette mit Kartoffelsalat ihm eng auf den Fersen war und somit Platz zwei belegten. Den dritten Platz hatten die Asia-Gerichte inne und auf Platz vier folgte schließlich das vegetarische Ofengemüse.

Mein Abschlußurteil:
Spaghetti: ++
Sauce Bolognese: +
Milchreis: +

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply