Holzfällersteak mit Röstkartoffeln [02.05.2016]

Am heutigen Montag war ich zwischen dem Holzfällersteak vom Schweinenacken mit Bratensauce und Röstkartoffeln bei Tradition der Region und dem Hackfleischspieß mit Zigeunersauce und Reis bei Globetrotter etwas hin und her gerissen, während mich die Penne Rigate “Pesto Genovese” mit Tomatensugo und Parmesan bei Vitality sowie die Knusprigen Frühlingsrollen und das Gang Gai Ma Plao On – Hähnchenstreifen gebraten in roter Kokosnusssauce weniger ansprachen. Letztlich war es wohl die Tatsache, dass das Steak einfach verlockender aussah, die mich zu diesem Gericht greifen ließ. Dazu gesellten sich noch etwas Rosenkohl aus dem heutigen Angebot der Gemüsetheke.

Steak from porkneck with roast potatoes / Holzfällersteak mit Röstkartoffeln

Das Schweinesteak vom Schweinenacken war natürlich etwas durchwachsen, aber das ist bei einem Nackensteak auch nicht anders zu erwarten gewesen und das pikant marinierte Fleisch war angenehm zart und saftig, so wie es sein sollte. Die Bratensauce war aber leider – mal wieder – für eine Sauce sehr dünn geraten, so dass ich trotz eines gut zum Steak passenden, kräftigen Geschmacks hier leider keine volle Punktzahl geben kann. An den Röstkartoffel, kleinen Salzkartoffeln die man zusätzlich angebraten hatte, gab es aber nichts auszusetzen und auch der Rosenkohl war noch ausreichend heiß und die Röschen leicht knackig, so wie ich es von einem solchen Gemüse erwarte. Insgesamt erwies sich das Holzfällersteak also als eine gute Wahl.
Natürlich lag das Steak auch bei den anderen Gästen heute sehr hoch in der Gunst und konnte sich mit einem kleinen, aber deutlichen Vorsprung vor allen anderen Gerichten den ersten Platz auf der heutigen Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern. Auf Platz zwei folgte das Hackfleischspieß mit Paprikasauce, aber auch die Asia-Gerichte waren noch recht beliebt und konnten sich den dritten Platz sichern. Auf einem ebenfalls guten Platz vier folgen schließlich die Penne Rigate mit Pesto.

Mein Abschlußurteil:
Holzfällersteak: ++
Bratensauce: +
Röstkartoffeln: ++
Rosenkohl: ++

« « Putengeschnetzeltes in Lauch-Käse-Sauce mit Rösti-Haube – das Rezept | Geschmorte Hähnchenkeule mit Rotweinsauce & Kartoffel-Maispüree [03.05.2016] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>