Fleischpflanzerl mit Bratensauce & Röstkartoffeln [18.07.2016]

Weder für die Asia-Thai-Gerichte wie Poh Piard Thord – Knusprige Frühlingsrollen oder Curry Kai Putenfleisch gebraten mit gelben Thai-Curry und verschiedenem Gemüse noch für das Vitality-Angebot in Form von Parpadelle mit Blattspinat und Kren konnte ich so recht begeistern, und von dem Backhendel mit Röstkartoffeln, das als Zusatzangebot auf der Karte stand hatte ich ja schon am Donnerstag letzter Woche probiert. Daher blieb die Wahl letztlich zwischen dem Fleischpflanzerl mit Bratensauce und Röstkartoffeln aus dem Abschnitt Tradition der Region und einer Hähnchenbrust „Hawaii“ mit fruchtiger Currysauce und Basmatireis aus dem Bereich Globetrotter hängen. Nach kurzem Abwägen fiel meine Wahl schließlich auf das Fleischpflanzerl. Kurz überlegte ich noch, ob ich mir eine Schüssel Krautsalat von der Salattheke dazu nehmen sollte, aber dieser sah heute nicht besonders vertrauenswürdig aus, daher verzichtete ich letztlich darauf. Leider gab es auch nichts passendes an der Gemüsetheke, daher blieb es beim Hauptgericht.

Meatball with gravy & roast potatoes / Fleischpflanzerl mit Bratensauce & Röstkartoffeln

Das Fleischpflanzel erschien zwar etwas dunkel geraten, aber man hatte dennoch ein gutes Maß zwischen würzigen Röstaromen außen und einem lockeren Innerem erreicht, so dass ich mit der Riesenfrikadelle überaus zufrieden war. Gut, ohne die Bratensauce wäre sie vielleicht ein klein wenig zu trocken gewesen, aber auch hier hatte man ja vorgesorgt gehabt. Die Röstkartoffeln aus kleinen, angebratenen Salzkartoffeln rundeten das Gericht schließlich gelungen ab.
Auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala konnte ich heute auch einen deutlich erhöhten Zuspruch für das Fleischpflanzerl erkennen, womit ihm heute wohl der erste Platz gebührt. Auf dem zweiten Platz folgte die Hähnchenbrust Hawaii, gefolgte von den Asia-Gerichten auf dem dritten Platz und Platz vier teilten sich schließlich Backhendel und Parpadelle mit Blattspinat und Kren – zwischen diesen beiden Gerichten konnte ich keinen klaren Favoriten ausmachen.

Mein Abschlußurteil:
Fleischpflanzerl: ++
Bratensauce: ++
Röstkartoffeln: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.