Hokifilet mit Fenchelgemüse in Safransauce & Wildreis-Mix [20.07.2016]

Eigentlich weckten beide im Rahmen des dieswöchentlichen Salat-Specials im Bereich Tradition der Region angebotenen Salat-Zubereitungen heute ein gewisses Interesse bei mir: Sowohl die Variante mit Hähnchenflügeln auf Salat-Mix in einer Speckwürfel-Joghurtsauce als auch der Salat mit Senf-Dressing und einem auf der Hautseite gebratenen Lachsfilet sahen recht gut aus. Aber auch das Hokifilet mit Fenchelgeüse in Safransauce dazu Wildreismix bei Vitality oder das Chicken Tikka Masala mit Basmatireis bei Globetrotter besaßen ihren gewissen Reiz, während mich die Asia-Thai-Angebote wie Asiatisches Gemüse herzhaft gebraten mit Thaicurry in Kokosmilchsauce oder Nua Pad Pram Hoi – Rindfleisch mit Broccoli und Karotten in Austernsauce schienen heute nichts für mich. Letztlich waren es wohl sehr grob geschnitten Hähnchenfleischstücke im Tikka Massala und die Angst vom Salat nicht satt zu werden, die mich letztlich zum Hokifilet greifen ließen.

Hoki filet with fennel vegetables in safran sauce & rice / Hokifilet mit Fenchelgemüse in Safransauce & Wildreis-Mix

Am körnigen Wildreis-Mix gab zwar es nichts auszusetzen und auch das ausreichend große Stück paniert gebratenen, zartes, aber leicht trockene Hokifilet war noch akzeptabel. Aber das Fenchelgemüse in Safransauce war heute ein vollkommener Fehlgriff gewesen, denn es erwies sich als total versalzen und nur mit Mühe genießbar. Vermischte man es mit Reis und einem Stück Fisch war es herunter zu bekommen, aber ein so schlechtes Fenchelgemüse hatte ich noch nie zuvor erlebt. Da muss ich leider einen dicken Abzug geben.
Bei den anderen Gästen lag heute das Chicken Tikka Masala mit einem kleinen, aber deutlichem Vorsprung am höchsten in der Gunst und konnte sich den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala erobern. Auf dem zweiten Platz folgten die Salatteller, wobei ich meinte jenen mit Chicken Wings ein klein wenig häufiger gesehen zu haben als den mit Lachs. Den dritten Platz belegte – meiner Meinung nach unverdienterweise – das Hoki-Filet und knapp dahinter kamen die Asia-Gerichte auf Platz vier.

Mein Abschlußurteil:
Hokifilet: +
Fenchelemüse in Safransauce: —
Wildreis-Mix: ++

« « Spaghetti Bolognese & Parmesan [19.07.2016] | Currywurst mit Pommes Frites [21.07.2016] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>