Currywurst mit Pommes Frites [21.07.2016]

Eigentlich waren auch heute die beiden Salatteller aus dem Salat-Special unseres Betriebsrestaurants – einer mit Teriyaki-Spießen und der andere mit Garnelen-Spieß – überaus verlockend, doch mit einer Currywurst (rot oder weiß) mit Pommes Frites stand im Bereich Globetrotter eine Alternative auf der Speisekarte, das ich nicht ablehnen konnte. Auch die Farfalle al Peperoni bei Vitality bzw. das Ko Lo Zai – Gebratenes Gemüse in süß-saurer Sauce mit Ananas nach Peking-Art oder Gaeng Ped Gai – Hühnerfleisch gebraten mit verschiedenem Gemüse in Kokosmilchsauce konnten mit von dieser Entscheidung nicht abbringen. Ich entschied mich also für eine rote Wurst – also eine gebratene Brühwurst – mit Pommes Frites, die noch an der Theke mit warmer Currysauce garniert wurde. Mit dem Currypulver und den Ketchup auf den Pommes Frites musste ich mich an einer kleinen Zusatztheke selbst versorgen.

Curried fried sausage with french fries /  Currywurst mit Pommes Frites

Bei einem solch klassischem Kantinengericht kann man eigentlich nicht viel falsch machen und ich konnte auch neute nichts an der Zubereitung entdecken, das meine Meinung ändern konnte. Die Pommes Frites heiß, schön knusprig frittiert und ausreichend gesalzen, die große Wurst war gut durchgebraten und besaß eine knusprige, feste Schale und die mit Zwiebelstückchen versetzte, warme Currysauce war würzig und leicht pikant, so wie es sein sollte. Gemeinsam mit dem zusätzlichen Currypulver und dem Ketchup ergab sich ein absolut akzeptables, wenn auch nicht gerade leichtes Mttagsgericht. Ich war zufrieden.
Wie nicht anders zu erwarten lag die Currywurst auch bei den anderen Gästen heute sehr hoch in der Gunst und konnten sich den ersten Platz sichern. Auf Platz zwei folgten die Salatteller, wobei ich meinte den Garnlen-Spieß etwas häufiger gesehen zu haben, den dritten Platz belegten die Asia-Gerichte und auf Platz vier kamen schließlich die Farfalle al Peperoni.

Mein Abschlußurteil:
Rote Bratwurst: ++
Currysauce: ++
Pommes Frites: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.