Dinner im Best Western Hotel Steinsgarten Gießen [09.09.2016]

Nachdem wir wieder in unserem Hotel angekommen waren, uns etwas frisch gemacht und von der Kanu-Tour erholt hatten, wurde zum Abendessen im hoteleigenen Restaurant geladen, um den Tag mit einem weiteren leckeren Buffet abzuschließen. Dieses bestand aus mehreren Gängen, die man sich selbst zusammenstellen konnte.
Den Anfang machte eine Auswahl von verschiedenen kalten Snacks, darunter Carpaccio, Lachs, Fleischpastete, Brot, Mozzarella-Kugeln mit Balsamico und eingelegte Champignons.

Entrée - Best Western Hotel Steinsgarten - Gießen

Alles qualitativ sehr hochwertig und überaus lecker.
Es folgte eine Schale einer dünnen, aber angenehm fruchtigen Tomatensuppe, die ich wieder mit etwas frischen Weißbrot verzehrte.

Tomato soup / Tomatensuppe - Best Western Hotel Steinsgarten - Gießen

Als Hauptgang wählte ich Putenkeule mit Rotweinsauce, etwas Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen, gemischtes gedämpftes Gemüse und Kroketten. Alternativ hätte es noch gedämpftes Seelachsfilet in Weißweinsauce gegeben, außerdem Kartoffelgratin, Nudeln und verschiedene Salate. Außer den Salaten wurde hier alles von einem jungen Koch an der Theke auf dem Teller drapiert, nur bei den Salaten musste man sich selbst bedienen.

Turkey, pork chop, vegetables & croquettes / Putenkeule, Schweinegeschnetzeltes, Gemüse & Kroketten - Best Western Hotel Steinsgarten - Gießen

Nachdem ich diesen reichhaltigen Speisen etwas Zeit gegeben hatte, sich etwas zu setzen, wandte ich mich schließlich noch der Dessert-Theke zu, an der ich mir noch etwas Mangomousse mit Erdbeersauce, eine Limonencreme und etwas Obst nahm, um das Abendessen mit etwas Süßem abzuschließen.

Dessert - Best Western Hotel Steinsgarten - Gießen

Sollte ich durch das Paddeln im Kanu einige Kalorien verbrannt haben, dürften dies spätestens nach diesem umfangreichen Abendessen wieder kompensiert worden sein. Aber wann bekommt man schon mal die Möglichkeit, so zu speisen. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *