Rinderhacksteak mit BBQ-Sauce & Kroketten [06.12.2016]

Da die Sauce des Schweinegeschnetzelten “Zurcher Art” mit hausgemachten Rösti bei Tradition nicht so extrem dünn ausgesehen, hätte ich es vielleicht in die nähere Auswahl genommen. Und das Kartoffelgeröstel mit Lauch und Schafskäse bei Vitality sah mir etwas trocken aus. Also überlegte ich kurz noch, ob ich beim Gebratenen Tintenfisch mit scharfem Basilikum und Thaigemüse zugrifen sollte, das neben Kal Tzau Fhan – Gebratener Eierreis mit verschiedenem Gemüse heute an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde. Doch dann fiel meine Wahl doch auf das Rinderhacksteak mit Tomate und Speck gratiniert, dazu BBQ-Sauce und Kroketten aus dem Bereich Globetrotter. Dazu gesellte sich noch ein kleines Schälchen Bulgursalat aus dem heutigen Angeboz der Salattheke.

Sailsbury steak gratinated with tomato & ham with BBQ sauce & croquettes / RInderhacksteak mit Tomate & Schinken gratiniert, dazu BBQ-Sauce & Kroketten

Heiße Kroketten mit knuspriger Hülle und weichem Inneren bildeten eine gute Sättigungsbeilage und auch die rauchig-fruchtige BBQ-Sauce ließ nichts zu wünschen übrig. Das Rinderhacksteak selbst war zwar eindeutig ein Industrieprodukt, aber es war angenehm locker und saftig sowie gut gewürzt. Einzig die Gratinierung aus Tomaten, etwas Schinken und Käse war etwas zu dunkel geraten und wirkte sogar leicht angebrannt. Daher kann ich hier leider keine volle Punktzahl geben. Der mit zahlreichen Gemüsestückchen von Frühlingszwiebeln über getrocknete Tomaten bis hin zu Zucchini und Aubergine versetzte, orientalisch gewürzte bildete eine nicht unbedingt perfekt passende, aber dennoch sehr leckere Beilage zum Hauptgericht.
Auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala lag das Rinderhacksteak heute dennoch weit vorne und konnte sich auch den ersten Platz sichern, auch wenn das Schweinegeschnetzelte ihm eng auf den Fersen war und einen guten zweiten Platz belegte. Auf dem dritten Platz kamen die Asia-Gerichte und auf Platz vier das Kartoffelgröstel mit Lauch und Schafskäse.

Mein Abschlußurteil:
Rinderhacksteak: +
BBQ-Sauce: ++
Kroketten: ++
Bulgur-Salat: ++

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *