Chicken Burger mit Pommes Frites [20.06.2017]

Am heutigen Dienstag hatte unser Betriebsrestaurant doch tatsächlich mal wieder etwas neues auf der Speisekarte, denn den Chicken Burger mit Pommes Frites bei Tradition der Region war meines Wissens nach noch nie vorher angeboten worden. Da musste ich natürlich zugreifen und ließ die anderen Angebote wie Gemüsespätzle mit Thymiansauce bei Vitality, Penne in Gorgonzola-Spinat-Sauce bei Globetrotter oder die Knusprige Frühlingsrolle bzw. den Gebackenen Seelachs mit Thaigemüse in Austernsauce an der Asia-Thai-Theke außen vor.

Chicken Burger & Pommes Frites

Die bisherige Erfahrung mit Burgern in dieser Location würde ich zwar eher als durchwachsen bezeichnen, aber heute hatte man wirklich mal einen recht gut gelungenen Burger kreiirt. Zwischen den beiden Brötchenhälften fanden sich auf einer Schicht Cocktailsauce je eine Scheibe Tomate und Gewürzgurke, ein Salatblatt, das aber leider schon etwas zusammengefallen war und schließlich eine halb fingerdicke Scheibe zarten und saftigen, in Panade gebratenen Hähnchenfleischs. Diese füllte, im Gegensatz zu früheren Erfahrungen, fast die komplette Fläche zwischen den beiden Hälften aus und es gab geschmacklich absolut nichts daran auszusetzen. Im Nachhinein gesehen hätte ich mit vielleicht noch etwas zusätzlichen Ketchup oben auf das Hähnchenfilet machen sollen, aber insgesamt ein guter Chicken Burger, zu dem ich jederzeit wieder greifen würde. Und auch die großzügige Portion Pommes Frites, die ich natürlich wie üblich mit Ketchup garniert hatte, gab es nichts auszusetzen. Sie waren heiß, knusprig und ausreichend gesalzen. Zugegebenermaßen kein leichtes Gericht und auch nicht ideal für das aktuell sehr heiße Sommerwetter, aber ich war dennoch zufrieden.
Natürlich lag der Burger heute auch bei den anderen Gästen hoch in der Gunst und konnte sich mit einem deutlichen Vorsprung den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern. Auf Platz zwei folgten die Penne in Gorgonzola-Spinat-Sauce, den dritten Platz belegten die Asia-Gerichte und auf Platz vier folgten schließlich die Gemüsespätzle.

Mein Abschlußurteil:
Chicken Burger: ++
Pommes Frites: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.