Hamburger & Pommes Frites [14.09.2017]

Als ich die heutige Speisekarte im Intranet las, hatte ich mir eigentlich zuerst überlegt beim Lammgulasch mit Maronen- Preiselbeersauce und Butternudeln zuzugreifen, der im Bereich Globetrotter angeboten wurde. Aber als ich das Gericht dann das erste Mal sah, kamen mir etwas Zweifel. Die Pilzpfanne mit Lauch und Kartoffeln, die bei Vitality mit etwas Sour Cream garniert serviert wurde, wäre wahrscheinlich die gesündeste Alternative gewesen und auch die Hühnerfiletstreifen gebraten mit verschiedenem Gemüse in rotem Curry, die neben Gebackene Ananas und Banane an der Asia-Thai-Theke angeboten wurden, wären eine deutlich leichtere Alternative gewesen, aber ich entschied mich dann doch für den Hamburger mit Fleischtomate, Gewürzgurke und gebratenem Speck, dazu Chestersauce und Pommes Frites, den man heute bei Tradition der Region anbot. Weder an der Salat- noch an der Gemüsetheke fand ich aber passende Beilagen dazu, also blieb es dabei, dass ich mir nur noch zusätzlich die Pommes Frites mit etwas Ketchup garnierte.

Hamburger & Pommes Frites

Heute schien man sich wirklich mal Mühe mit dem Burger gegeben zu haben. Das aufgetoastete, noch leicht warme Brötchen war angenehm knusprig und auch die Größe der Fleischbulette, die auf einer Art Cocktailsauce – wahrscheinlich diese in der Beschreibung genannte Chestersauce – einer Scheibe Fleischtomate, zwei Scheiben Gewürzgurke und etwas Salat ruhte und zusätzlich mit Schmelzkäse und einer kleinen Scheibe knusprig gebratenen Bacons garniert worde war, ließ nichts zu wünschen übrig. Eigentlich war somit ja auch ein Cheeseburger, aber ich will da nicht so pingelig sein.

Hamburger - Querschnitt / Lateral cut

Für hiesige Verhältnisse wirklich mal ein guter Burger, da habe ich schon deutlich schlechteres serviert bekommen – zum Beispiel hier oder hier mit Mini-Brötchen. Und auch an den frischen und knusprigen Pommes Frites gab es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Kein leichter Genuss, soviel steht fest, aber wirklich lecker.
Natürlich griffen auch die anderen Gäste heute besonders gerne zum Burger, so dass ich diesem Gericht ohne jeglichen Zweifel den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala zubilligen muss. Auf Platz zwei sah ich heute die Asia-Gerichte, der Lammgulasch mit Maronen folgte auf dem dritten Platz und die vegetarische Pilzpfanne mit Lauch und Kartoffeln folgte schließlich auf einem guten vierten Platz.

Mein Abschlußurteil:
Hamburger: ++
Pommes Frites: ++

Print Friendly
« « Schwabenteller – Zwei gebratene Schweinefiletmedaillons mit Schwammerlsauce, Röstzwiebeln & Käsespätzle [13.09.2017] | Tikka Masala mit Lachswürfeln [15.09.2017] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>