Ofenfrische Pizza mit Salami und Champignons [22.09.2017]

Obwohl heute mit Calamari friti mit Remoulade und Kartoffelsalat im Abschnitt Globetrotter ein recht verlockendes Fisch- / Meeresfrüchtegericht auf der Speisekarte unseres Betriesbrestaurants zu finden war, entschied ich mich doch kurzfristig für die Ofenfrische Pizza mit Salami und Champignons bei Vitality, die man im extra dafür in Betrieb genommenen, restauranteignen Steinofen frisch zubereitete. Die Pizzen hier waren zwar noch nie sonderlich gut gewesen, aber irgendwie hatte ich Appetit auf Pizza. Und auf Hausgemachten Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott bei Tradition der Region oder Lun Han Zai – Gebratenes Gemüse in Spezialsauce bzw. NuaPad Zai – Gebratenes Rindfleisch mit Frühlingszwiebeln, Bambus, Ingwer – Süß-sauer von der Asia-Thai-Theke hatte ich keinen Appetit. Die Pizza garnierte ich mir noch mit dem bereitstehenden Oregano und etwas scharfer Sauce. Und da es heute endlich mal wieder welchen gab, nahm ich mir noch ein Schälchen Krautsalat von der Gemüsetheke – auch wenn dieser nicht gerade eine typische Beilage zu Pizza bildet.

Pizza Salami & Champignons

Wie bereits bei der Schweinshaxe hatte man auch zur Pizza wieder die scharfen Steakmesser bereit gestellt, was aber auch notwendig war da der Teigboden vor allem an Rändern mal wieder sehr hart gebacken war. Der Innere Bereich mit dem Belag war in Ordnung mit schön dünnen und knusprigen Teig, fruchtiger Tomatensauce und reichlich, wenn auch ungleichmässig verteiltem Belag in Form von Salami und Champignons. Nur beim Käse schien man etwas gegeizt zu haben. Die Ränder des Teiges jedoch waren eher etwas zum lutschen als zum beißen und selbst mit guten Zähnen kaum verzehrbar. Daher kann ich leider keine volle Punktzahl geben. Das hatte ich aber auch kaum anders erwartet. Am Krautsalat gab es aber nichts auszusetzen.
So ist es nicht verwunderlich, dass natürlich die Calamari heute den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala für sich erobern konnten. Erst auf dem zweiten Platz kam die Pizza, gefolgte von den Asia-Gerichten auf Platz drei und der Kaiserschmarrn auf einem guten vierten Platz.

Mein Abschlußurteil:
Pizza Salami & Champignons: +
Krautsalat: ++

Print Friendly

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Ofenfrische Pizza mit Salami und Champignons [22.09.2017]”

  1. […] gab, entschloss ich mich dazu, heute mal die Pizza Calzone zu testen. Obwohl ich ja gestern schon Pizza gehabt […]

Leave a Reply