Leberkässemmel (mal wieder) [14.02.2018]

Meat loaf bun / Leberkässemmel

Nachdem ich mich einige Tage hatte zurückhalten können, war mir heute am Morgen, im Moment als ich das Firmengebäude betrat, klar dass ich diesen Vormittag unbedingt eine Leberkässemmel zum Frühstück brauchte. Und als ich im Bistro unseres Betriebsrestaurants ankam, schien ich der erste zu sein der so etwas bestellte denn der Laib Leberkäse in der Warmehaltetheke war noch sozusagen „jungfräulich“ und nicht angeschnitten – ich bekam also das Ränftchen (oder je nach Bundesland auch Sterzl, Knust, Kanten, Knörzchen, Köpple oder einfach Endstück) und die Fachkraft im Bistro schnitt mir die Fleischscheibe deswegen sogar gleich etwas dicker als gewöhnlich. Es gibt kaum ein besseres Frühstück als ein schön großes Stück lauwarmen Leberkäses in einer frischen knusprigen Semmel.

3 thoughts on “Leberkässemmel (mal wieder) [14.02.2018]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.