Cheeseburger mit Pommes Frites [26.04.2018]

Eigentlich hätte ich heute besser beim Pikantes Kichererbsencurry mit Reis aus dem Abschnitt Vitality oder bei den Maccaroni mit Hähnchen- Tomatenragout und frischen Kräutern bei Globetrotter zugreifen sollen – vor allem nachdem ich bereits gestern Pommes zum Cordon bleu gehabt hatte – aber auf den ersten Blick sah der Cheeseburger mit Tomate, Gewürzgurke und Eisbergsalat, dazu Steak House Pommes einfach zu verlockend aus. Und auch die Asia-Thai-Angebote wie Gebackene Banane und Ananas mit Honig oder Gebratenes Hähnchenfleisch mit Gemüse in Massamansauce boten keine wirklich interessante Alternative. So landete also das zweite Mal in Folge ein Gericht mit Pommes Frites auf meinem Tablett.

Cheeseburger & Pommes Frites

Leider war es gerade ich, der den verunglücktesten Burger aus der ganzen Charge erwischte, die Personen vor und nach mir erhielten deutlich passabler aussehende Varianten. Aber ich denke dass auch wenn sie besser aussahen, auch sie unter den allgemeinen Mankos litten, welche die heutige Burger-Version unseres Betriebsrestaurants leider aufwies. Zum einen war der Burger sehr klein geraten, außerdem war das Brötchen ein wenig trocken geraten – wahrscheinlich hatte es zu lange an der frischen Luft gelegen.

Cheeseburger - Lateral cut / Querschnitt

Bestandteile waren aber die üblichen: Die untere Brtöchenhälfte hatte man mit Cocktailsauce bestrichen und mit etwas Salat, Tomatenscheibe und Gewürzgurke belegt. Oben auf folgte schließlich das mit Käse überbackene Hackfleisch-Patty. Das Hackfleisch-Patty selbst, meiner Meinung nach die wichtigste Komponente eines Burgers, erwies sich dabei als anegenehm saftig, locker und gut gewürzt. Daher kann ich den Burger keinesfalls als vollkommen negativ bewerten. Bedenkt man was man – entgegen der Werbebilder – bei den großen Burgerketten vorgesetzt bekommt, ist das hier fast schon guter Durchschnitt. Kein Gourmet-Burger, aber essbar. Vor allem in Kombination mit den knusprigen und gut gewürzten Pommes Frites, von denen man mehr als genug auf den Teller getan und die ich mir natürlich mit Ketchup hatte.
Wie nicht anders zu erwarten gewesen war der Burger natürlich auch bei der Allgemeinheit der anderen Gäste heute mit kleinem, aber deutlichen Vorsprung vor allen anderen Angeboten das Beliebteste Gericht und konnte sich damit den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala sichern. Auf dem zweiten Platz sah ich die Maccaroni mit Hähnchen-Tomatenragout, die aber nur knapp vor den Asia-Gerichten lagen, welche somit den dritten Platz beehrten. Mit geringem Abstand dahinter folgte schließlich das Kichererbsencurry.

Mein Abschlußurteil:
Cheeseburger: +
Pommes Frites: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.