Hühnerbrust mit Champignon-Spargelsoße [13.08.2018]

Die Spaghetti Bolognese mit Parmesan aus dem Abschnitt Globetrotter der heutigen Speisekarte unseres Betriebsrestaurants klangen zwar gut und sahen auch ganz passabel aus, aber nach all den Nudeln meines Spirelli-Topf vom Wochenende war mir heute nicht so sehr nach Pasta. Kurz überlegte ich ob ich bei den Gebackene Frühlingsrollen oder dem Gebratenes Hühnerfleisch mit Thaigemüse in Austernsauce von der Asia-Wok-Theke zugreifen sollte, denn die Gemüse-Schupfnudelpfanne mit Kräutersoße bei Vitality sah mir trotz der Sauce etwas trocken aus, dann aber entschied ich mich doch für die Gebratene Hühnerbrust mit Champignon-Spargelsoße und Reis aus der Sektion Tradition der Region.

Fried chicken breast with mushroom asparagus sauce & rice / Gebratene Hühnerbrust mit Champignon-Spargelsoße & Reis

Klang zwar ganz schmackhaft, erwies sich aber nach den ersten paar Bissen bereits als wirklich langweiliges Gericht. Offensichtlich hatte man in der geschmacksneutralen Kräutersauce, die man übrigens scheinbar auch für die Schupfnudeln verwendet hatte, ein paar Dosen-Champignons gekocht und dazu eine angebratene, kaum gewürzte Hähnchenbrust und etwas weißen Reis gereicht. Die Sauce hätte es geschmacklich noch raushauen können, aber sie verfügte kaum über Eigengeschmack, so dass das Gericht zwar als Essbar und sättigend, aber was den Erlebnisfaktor beim Verzehr angeht als absolute Nullnummer herausstellte. Da hätte man deutlich mehr draus machen können.
So war es auch nicht verwunderlich, dass natürlich die Spaghetti Bolognese heute mit deutlichem Vorsprung vor allen anderen Gerichten den ersten Platz auf der Allgemeinen Beliebtheitsskala für sich sichern konnten. Auf Platz zwei sah ich die Asia-Gerichte, die aber nur knapp vor der Hähnchenbrust auf dem dritten Platz lagen. Die übrigens tatsächlich etwas trockene – wie mir ein Kollege bestätigte – Schupfnudelpfanne folgte schließlich auf Platz vier.

Mein Abschlußurteil:
Hähnchenbrust: ++
Kräuterauce mit Spargel und Champignons: + (0)
Reis: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.