Feiertage & Pizza in der Karibik [25. – 26.12.2018]

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag geschah eigentlich wenig Berichtenswertes. Nachdem ich durch den langen Schlaf vom Heiligabend bis zum nächsten Morgen überwunden hatte, begaben wir uns am 25. Dezember erneut in die Innenstadt von Puerto Plata, wo wir ein paar Wege erledigten und schließlich, wie bereits so häufig zuvor, in der Pizzeria San Jorge an der Camino Real landeten. Nicht dass sie dort besonders gute Pizzen machen, aber dort ist es schnell und günstig und meine Begleitung mag diese Location scheinbar irgendwie. Ich wählte dieses Mal eine kleine Pizza Salsicca mit Würstchen,

13 - Pizza Salsicia - Pizzeria San Jorge  - Puerto Plata

während die anderen sich eine größere Pizza mit Hackfleisch, Mais und roten Zwiebeln sowie Burger-Sauce teilten.

14 - Pizza BBQ - Pizzeria San Jorge  - Puerto Plata

Außerdem besuchten wir Familie, Freunde und Bekannte, taten aber wenig Produktives oder Dinge die es wert gewesen wären hier erzählt zu werden.
Es ist übrigens Tradition in der Dominikanischen Republik, dass Kinder über die Feiertage neu eingekleidet werden. Deswegen man viele Jungen und Mädchen hier rumlaufen, die stolz ihre neue Kleidung tragen, an der teilweise noch Etiketten und Schildchen aus dem Laden hängen. Keine Ahnung ob das Absicht ist, um zu zeigen dass es neu ist, oder einfach nur Nachlässigkeit. 😉
Am 26ten Dezember schliefen wir wieder lang und ich gönnte mir nur ein kleines Sandwich mit Salami, Schinken und Käse, wobei ich dieses in der Mikrowelle erwärmte und den Käse dadurch schmolz. Einfach aber schmackhaft.

15 - Sandwich

Ich weiß, nicht besonders interessant, aber so waren diese Tage nun einmal… 😉

« « Dominikanische Weihnacht [23-24.12.2018] | Schiefes BBQ [26.12.2018] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>