Lachsfilet mit Buttergemüse & Pommes Frites [13.04.2019]

Am frühen Vormittag musste ich dann feststellen dass das Fleischpflanzerlsemmel wohl doch nicht bis zum Abendessen reichen würde. Da ich aber so kurz nach einer Operation keine große Lust hatte mich noch mal auf den Weg in irgend einen Supermarkt zu machen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, entschied ich mal, den Inhalt meines sowieso viel zu voll gepackten Gefrierfaches zu prüfen und siehe da: Es ergab sich noch eine vollwertige Mahlzeit. Zum einen hatte ich noch TK-Ofenfritten, die ich mir in den Backofen schieben konnte,

01 - Pommes Frites backen

außerdem fanden sich noch zwei kleine TK-Lachsfilets und ein Päckchen Buttergemüse aus Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Mais. Als köchelte ich mir dazu noch das Buttergemüse und briet die zuvor in der Mikrowelle-Auftaustufe enteisten Lachsfilets, die ich mit etwas Pfeffer und Salz würzte, in der Pfanne

02 - Lachs braten & Gemüse kochen

und fertig war ein vollwertiges Mittagsgericht.

03 - Salmon with buttered vegetables & french fries - Served / Lachsfilet mit Buttergemüse & Pommes Frites - Serviert

Die Pommes waren zwar etwas knuspriger geraten als ich sie mir vielleicht gewünscht hätte, aber mit etwas Ketchup bildeten sie eine vollkommen ausreichende Beilage zu dem zarten und saftigen Lachsfilet und dem immer noch leicht knackigen Buttergemüse. Leider hatte ich keine Zitronen im Haus um den Lachs zu garnieren, aber notfalls tuen es auch ein paar Spritzer Zitronensaft aus dem Plastikfläschchen.

04 - Salmon with buttered vegetables & french fries - Side view / Lachsfilet mit Buttergemüse & Pommes Frites - Seitenansicht

Damit konnte dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur meinen Hunger stillen, sondern auch etwas Platz in meinem leider viel zu kleinen Gefrierfach schaffen. Für morgen reichts noch, aber spätestens am Montag muss ich dann auf jeden Fall endlich wieder einkaufen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.