Ausfall Telekom Mobilfunk [18.04.2019]

Seit ca. drei Stunden geht der mobile Internetzugang der Telekom hier in München und Umgebung nicht mehr. 🙁
Weder bei mir noch bei mehreren Kollegen mit dem selben Provider ist irgend ein Internetzugang möglich. Bei einem Kollegen mit Android-Phone geht Zugang über Edge, aber ich kann unter iOS 12 die mobile Netznutzung nicht mehr frei auf 2G runterschalten, da geht nur LTE ein oder aus.
Internet über Congstar, die ja auch die Telekom-Netze nutzen, geht seltsamerweise aber. Auf AlleStörungen.de gibt es auch massenhaft Meldungen dazu, aber als ich bei der Telekom anrief, war die kategorische Aussage bei ihnen im System gäbe es keine Störung.

Nachtrag 16:05: Inzwischen wird es als Großstörung angesehen und man arbeitet inzwischen dran – mal sehen wie lange es dauert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *