Alles neu mach der Mai…

Alles neu...

…und das schon am letzten Tag des Aprils. Zum Monatswechsel auf den ersten Mai möchte ich das neue Layout von Subnetmask vorstellen. Das alte Layout war inzwischen mehr als 10 Jahre alt, da war es wirklich mal an der Zeit etwas neues zu probieren. Im oberen Bereich gibt es einen Überblick über die neusten Rezepte, unten werden die aktuellsten Posts dargestellt. Ich werde noch ein wenig rumexperimentieren und eventuell das eine oder andere noch anpassen, hoffe aber dass das neue Design allgemeinen Zuspruch findet. Anmerkungen und konstruktive Kritik sind natürlich jederzeit willkommen.

3 thoughts on “Alles neu mach der Mai…

  1. Sehe ich ja jetzt erst, dass Du zum Layout selber was geschrieben hast. Hätte ich mir das Fragezeichen im letzten Kommentar schenken können. ­čśë
    Alles etwas größer, auch die Bilder, was ich positiv verstanden haben möchte. Das einzige kleine Manko, das ich im Moment sehe, ist der große Abstand zwischen Artikel und Kommentarfeld. Hier gehts, weil die 6 Altartikelverlinkungen kein Bild aufweisen. Aber mit Bild ist der Scrollabstand schon etwas groß (angesehen mit einem Desktop-Rechner).

  2. Danke für den Hinweis – ich sehe das auch so. Ich habe daher die Autoren-Sektion ( alle Artikel sind eh von mir ­čśë ) und die verbundenen Artikel mal ausgeblendet. Jetzt sollte der Abstand etwas komfortabler sein.
    Leider haben nicht alle Artikel ein Bild zugewiesen, ich pflege das derzeit – soweit ein Bild vorhanden ist – nach. Bei weit über siebentausend Beiträgen dauert das natürlich ein wenig. Aktuell bin ich im Mai letzten Jahres angekommen – es gibt also noch viel zu tun.

  3. Ich hatte in letzter Zeit kaum Gelegenheit für Freizeitaktivitäten im Netz..
    Und habe die Umstellung glatt verpasst. Bin aber positiv beeindruckt.
    Es sieht alles doch merklich moderner aus. Sehr schön lieber JaBB !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *