Salami-Käse-Sandwich [17.05.2019]

Salami cheese sandwich / Salami-Käse-Sandwich

Nachdem ich heute morgen einen kurzen geplanten ambulanten Klinikaufenthalt hatte, war ich für den Rest des Tages krank geschrieben worden. Daher verpasste ich die heutigen Angebote unseres Betriebsrestaurants wie Schweineschnitzel “Wiener Art” mit zwei Beilagen dazu Tagessuppes oder Dessert bei Daily, das Rindergeschnetzeltes “Stroganoff” mit Spätzle im Abschnitt Vital oder den Pilgulasch mit Spaghetti (vegan) bei Veggie. Stattdessen entschied ich mich dazu, mir für die Mittagszeit vier Sandwichebrotscheiben mit Salami, Käse und Jagdwurst zu belegen, sie zusammenzuklappen und im Sandwichtoaster zu überbacken. Das Ergebnis sieht man oben. Beim Belegen mit Salami habe ich aber immer wieder das Problem, dass sie sich nach dem Backen nur schwer schneiden lässt und zwischen Käse und dem mit Magarine bestrichenen Brot hin und her rutscht. Das gleiche gilt fürs abbeißen: Wenn man die Scheibe nicht beim ersten Biss vollkommen durchtrennt, läuft man Gefahr die ganze Scheibe vom Brot zu ziehen und den heißen Käse gleich mit ihr. So auch dieses Mal, zum Glück sind mir aber schwerer Verbrennungen erspart geblieben. 😉 Lecker sind solche Sandwiches dennoch allemal. Und seit ich vor dem überbacken Backpapier in den Sandwichtoaster lege, bleibt mir auch die mühselige Reinigung hinterher erspart.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *