Pizza mit Salami, Schinken & Pilzen [20.04.2020]

Heute habe ich mich, auf bekannten Gründen, trotz der derzeitigen Corona-Pandemie wieder ins Office. Und heute war ich dort nicht nur mit meinem neuen Kollegen, den ich aktuell einarbeite, alleine, Nein, auch unser Projektleiter und eine Mitarbeiterin aus unserem Test-Team hatten sich aus dem Homeoffice wieder eingefunden. Und als sich die Uhr der Mittagszeit nährte, schlug der Teamleiter vor dass wir uns heute doch mal wieder eine Pizza bestellen könnte – er würde bezahlen. Da sagte ich, trotz meiner selbst gemachten Pizza vom Wochenende, nicht Nein. Da wir keine Karte hatten, entschied ich mich einfach für die Standard-Pizza “Speciale” mit Salami, Schinken und Pilzen, da kann man nicht viel falsch machen. Die Bestellung im Restaurant La Zucca, das wir ja bereits von den Beiträgen hier, hier oder hier kennen, wurde aber leider nicht geliefert, sie mussten persönlich abgeholt werden, aber das war kein allzu großes Problem und so konnten wir um 12:15 Uhr endlich gemeinsam, aber mit etwas Abstand wegen der Infektionsgefahr, unsere Pizzen genießen.

Pizza with salami, ham & mushrooms / Pizza mit Salami, Schinken & Pilzen

Keine Gourmetware, aber eine leicht überdurchschnittlich gute Standardpizza wie ich fand. Der Rand hätte etwas dünner sein können und war teilweise – zumindest für meinen Geschmack – etwas zu knusprig gebacken, aber die Menge war eindeutig mehr als ausreichend um satt zu werden. Hätte ich die Pizza selbst gemacht, hätte ich den Belag wohl etwas großzügiger gestaltet, aber die Standard-Pizza ist nun mal genau so wie man sie hier sieht belegt. Zumindest war sie vorgeschnitten und wir konnten sie problemlos ohne Zuhilfenahme von Messer und Gabel verzehren – so wie es bei Pizza eben sein sollte. Eine gute Pizza und eine leckere Alternative zur Semmel, die wir uns ansonsten wohl wieder vom Bäcker am nahen Rewe-Markt geholt hätten. Ich war zumindest zufrieden.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Pizza mit Salami, Schinken & Pilzen [20.04.2020]”

  1. […] nicht so reichhaltig wie ich es mir gewünscht hätte, aber im Gegensatz zur Pizza der letzten Woche waren die Ränder dieses Mal nicht so hart gebacken und die Pizza konnte komplett verzehrt […]

Leave a Reply