Butterbrezel & Leberkäse auf Brötchen [07.05.2020]

Wir diskutierten heute zwar kurz, ob wir nicht mal wieder Pizza bestellen wollen, entschieden uns aber dann doch für einen weiteren Besuch beim Bäcker. Ich selbst war im Streß und konnte nicht selber gehen, daher nahm ich die Idee von gestern, mich an der Fleischtheke des angrenzenden Rewe-Marktes mit einem warmen Gericht aufzudecken nicht auf. Stattdessen entschied ich mich für die klassische Kombination aus Butterbretzel und Leberkässemmel.

Butter pretzel & Bavarian Meatloaf / Butterbrezel & Leberkäse

Gibt es nicht viel zu zu sagen, was ich nicht bereits dazu gesagt hätte. Eine lauwarme, fingerdicke Leberkäs-Scheibe auf knusprig-frischem Brötchen und ein mit Butter bestrichenes Stück Laugenteig in Brezelform mit groben Salzkörnern darauf. Genug um satt zu werden, auch wenn ich langsam beginne dieser Art des Mittagessens etwas überdrüssig zu werden. Aber die Quarantäne-Maßnahmen werden ja derzeit immer mehr gelockert, es besteht also Hoffnung dass sich die Möglichkeiten des zu Mittag essens bald wieder vervielfacht. Warten wir’s ab, was anderes bleibt ja sowieso nicht…

2 thoughts on “Butterbrezel & Leberkäse auf Brötchen [07.05.2020]

  1. Passt nicht ganz hierzu, aber ich musste meiner Frau einige Sachen ins Krankenhaus bringen. Ohne Auto zieht sich der Weg dorthin ganz schön. Hab mir unterwegs einen Laugenzopf mit kaltem Leberkäs geholt und mich auf den Geschmach von Leberkäs mit Gürkchen gefreut. Aber statt Gürkchen mittelscharfer Senf 🙁 Wär’s wenigstens süßer Senf gewesen…

  2. Passt tatsächlich nicht hierher, aber sei es drum
    Ich mag Leberkäse maximal mit süßem Senf, lieber jedoch pur oder – man mag mich bitte nicht steinigen! – mit Ketchup 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *