Pizza Hawaii – Osteria Zucca [14.08.2020]

Aufgrund des Weggangs eines Kollegen beschloss unser Team an der Arbeit heute, mal wieder etwas besondereres zu Mittag zu essen und der Osteria Zucca erneut einen Besuch abzustatten – ich hatte ja unter anderem bereits hier, hier oder hier über diese Location berichtet. Und für einen Freitag und die Zeit der Corona-Krise war das Ristorante bzw. die Osteria wirklich gut besucht, viele Tische waren besetzt – zum Glück hatten wir reserviert. Zuerst setzten wir uns nach draußen, denn das Wetter war moderat warm, nicht zu heiß und es schien kein Regen anzustehen. Doch leider merkten wir schnell, dass dort zu viele Wespen umherschwirrten. Daher zogen wir kurzentschlossen nach Innen um, wo es glücklicherweise ebenfalls nicht zu heiß war. Nach den letzten Hitzetagen war das ja keine Selbstverständlichkeit. Bei der Durchsicht der Karte sah ich mir zuerst einmal nach der Wochenkarte und dem Tagesangebot, letzteres bestand aus Spaghetti mit Pfifferlingen für 9,70 Euro, was schon mal ganz gut klang. Auf der Wochenkarte fanden sich einige weitere interessante Gerichte, aber alle für meinen Geschmack etwas zu kostspielig. Zum Beispiel die Gebratene Dorade mit Tagliatelle klang sehr reizvoll, aber 21 Euro waren mir dann doch etwas zu kostspielig für ein Mittagessen in der Woche. 😉 Letztlich schloss ich mich dann aber dem Trend meiner Kollegen an und bestellte wie alle anderen ebenfalls eine Pizza, dieses Mal entschied ich mich für eine klassische Pizza Hawaii für 9,50 Euro.

Pizza Hawaii - Osteria Zucca

Man merkte sofort, dass diese Pizza wirklich frisch aus dem Holzofen kam: Der Teig war wunderbar knusprig und frisch. Beim Belag war die heutige Variante aber eher durchwachsen. Im Vergleich zu meiner letzten Pizza Hawaii aus dem Zucca, die ich damals im Büro verzehrt hatte, schien mir der Kochschinken heute etwas hochwertiger und reichhaltiger zu sein, währenddessen man bei der Ananas etwas gegeizt zu haben schien. Hier hätten vier oder fünf mehr davon nicht geschadet, denn ich mag die Mischung aus fruchtig und herzhaft. Alles in allem aber eine sehr leckere Pizza. 🍕 Ich bereute meine Entscheidung nicht.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply