Pizza mit Hirschsalami, Paprika & Zwiebel

Nachdem ich die letzten Reste meines Weichweizen-Gemüseeintopfs gestern verzehrt hatte war es heute mal wieder an der Zeit für ein neues Gericht. Und da ich noch eine Rolle Pizzateig im Kühlschrank hatte, die genau heute ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hatte lag es nahe mir mal wieder eine Pizza zu machen. Da es sich ja bereits bewährt hatte wählte ich für den Belag eine kleine rote Paprika, eine kleine weiße Zwiebel und etwas Hirschsalami die in meinem Supermarkt zufälligerweise im Angebot gewesen war. Auf eine detaillierte Beschreibung verzichte ich dieses Mal aber, habe ja schon genug davon hier im Blog, z.B. hier oder dort. Das Ergebnis war mal wieder eine schnell zubereitete und leckere Pizza – einzig bei der Backzeit hatte ich dieses Mal nicht richtig aufgepasst, weswegen die Pizza leider etwas dunkler geworden als ich ursprünglich beabsichtigt hatte. Nach ca. 18 Minuten sah das Ergebnis dann wie folgt aus:
Pizza with venison salami, bell pepper & onion - Finished Baking / Pizza mit Hirschsalami, Paprika & Zwiebel - Fertig gebacken
Hier hätten 2-3 Minuten weniger auch vollkommen ausgereicht, dann wäre der Käse nicht ganz so dunkel geworden, aber zum Glück war er noch nur etwas knuspriger als gewöhnlich, was den geschmacklichen Gesamteindruck aber glücklicherweise nicht beeinflusste. Ich ließ die fertige Pizza kurz ruhen und zerteilte sie dann in vier gleich große Teile, die ich anschließend mit etwas zusätzlichem Oregano garniert servierte und genoss.
Pizza with venison salami, bell pepper & onion - Served / Pizza mit Hirschsalami, Paprika & Zwiebel - Serviert
Dass es sich bei der Salami nun um solche mit Hirschfleisch handelte konnte ich zwar nicht eindeutig herausschmecken, aber die Kombination aus Salami, Paprika und Zwiebel mit fruchtig-würziger Pizza-Tomatensauce und reichlich Käse erwies sich mal wieder als eine sehr gute und leckere Wahl. Da gab es auch dieses Mal nichts auszusetzen – könnte ich immer wieder essen.
Pizza with venison salami, bell pepper & onion - Finished Baking - Seitenansicht / Pizza mit Hirschsalami, Paprika & Zwiebel - Side view

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.