Theme-Problem (hoffentlich) behoben

Schon seit langer Zeit plagt mich das Problem dass sich mein WordPress-Theme ohne ersichtlichen Grund mehrfach am Tag auf das Default-Theme zurücksetzte. Trotz umfangreicher Ursachenforschung konnte ich die Ursache nicht finden und es scheint auch kein bekannter Bug in WordPress zu sein. Ich tippe mal auf irgendwelche bösartige Robot-Skripte, aber das ist nicht mehr als eine Vermutung. Heute habe ich mich endlich mal um das Problem gekümmert und über einige Spielereien mit crontab und Shell-Skripten sichergestellt dass das Theme immer auf dem gesetzten Wert verbleibt. Ist aktuell noch etwas „russisch“ implementiert, sprich Holzhammermethode, aber es scheint fürs erste zu funktionieren.
Das hatte mich schon sooo lange genervt. Ich werde das noch verbessern, aber fürs erste sollte das Default-Theme der Vergangenheit angehören… 😇 Hoffe ich zumindest.

2 thoughts on “Theme-Problem (hoffentlich) behoben

    1. Ist mir bewusst. Ein Update über 2 Major-Versionen ist mir aber zu riskant, das geht so ziemlich sicher schief und dann geht gar nichts mehr…
      Aber ich werde zeitnah alles mal in der aktuellen Version sichern bzw. duplizieren so dass ich es alles zurück drehen kann falls es fehlschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.