Pizza Montana [21.05.2023]

Da ich leider in letzter Zeit etwas zu beschäftigt bin selber zu kochen entschied ich mich heute mal wieder für eine Pizza vom Lieferdienst. Und da Smiley’s zum einen schnell liefert und einer der wenigen Dienste ist der auf für kleine Beträge (gegen einen minimalen Aufpreis allerdings) liefert, entschied ich mich wieder für deren Service. Auf der Speisekarte gab es mehrere Varianten die ich ausprobieren wollte, aber meine letztliche Wahl fiel schließlich auf die Pizza Montana mit Beef, Broccoli und Sauce Hollandaise – übrigens genau ein Jahr nach meiner eigenen ersten Sauce Hollandaise-Pizza mit Spargel & Lachs, was aber Zufall und nicht geplant war. Als zusätzlichen Belag ließ ich mir noch rote Zwiebeln auf die Pizza machen und wählte die Classic-Ausführung mit 28cm Durchmesser ohne Rand und geschnitten.
Warenkorb mit Pizza Montana und Extras
Mit 16,39 Euro kein billiger Spaß aber man gönnt sich ja sonst nichts…
Nach angenehm kurzer Wartezeit unter 20 Minuten klingelte es auch schon an meiner Haustür und die fast noch heiße Pizza wurde geliefert. Da ließ ich mich sogar zu einem kleinen Trinkgeld hinreißen, auch wenn ich dazu das letzte Bargeld zusammenkratzen musste.
Pizza Montana - Served / Serviert
Ich fand die Ausführung durchaus lecker. Natürlich hatte man bei der teuersten Zutat, dem Rind, natürlich wieder etwas gegeizt, aber es waren gerade noch genügend Fleischstücke zu finden dass man sich nicht wirklich beschweren konnte. Mit dem Zusatzbelag aus roten Zwiebeln wiederum waren sie sehr großzügig umgegangen und auch der angenehm knackigen Broccoli – den hatte man wohl vorher blanchiert vermute ich – war mehr als genug vorhanden. Bestrichen war die Pizza mit einer dünnen Schicht Sauce Hollandaise anstatt Tomatensauce, aber das passte wie ich fand sehr gut zum restlichen Belag. Nur beim Schneiden hätten sie sich gerne noch etwas mehr Mühe geben können, denn ohne Messer ließen sich die Stücke leider nicht aus der Pizza lösen. Aber das war zweitrangig da ich eh vorhatte die Pizza mit Messer und Gabel zu essen. ūüėČ
<Pizza Montana - Truncates / Angeschnitten
Somit war ich also zufrieden mit dem was man mir da unter der Bezeichnung Montana als Pizza geliefert hatte. Würde ich jederzeit wieder nehmen – zumindest theoretisch. Praktisch gesehen werde ich aber eher das nächste mal wieder zu einer anderen Variante greifen, um den Lesern etwas Abwechslung zu bieten. Aber Smileys bietet so viele interessante Pizzabelag-Variationen dass ich wohl lange brauchen werde um die wirklich alle mal durch zu probieren.

2 thoughts on “Pizza Montana [21.05.2023]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.